Auf Bildschirm zu greifen

  • #1
B

baju

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben es gerade glücklich fertiggebracht 2 XP-Rechner miteinender zu vernetzen. Wir können gegenseitig auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Klappt alles. Meine Frage lautet: kann man über das Netzwerk auch auf den Desktop des anderen zugreifen ohne net-passport. Wenn ja wie??
Danke baju
 
  • #2
Hallo,

eigentlich brauchst du den Desktop nur freigeben (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop) und schon hast du den Zugriff von anderen Rechnern aus.
Oder meinst du es so, dass du den Desktop des anderen Rechners original siehst, so wie auf dem Bildschirm?
Wenn ja, dann versuche es mal mit RAdmin, dass ist ein Remote-Controll-Programm, mit dem du den Desktop von anderen Rechnern im Netzwerk oder im Internet sehen und auch steuern kannst.
www.radmin.com

Grüße
Enrico
 
  • #3
Vielen Dank, werde mir das gleich mal zu Gemüte führen. Ich meinte es wie letzteres, es ist schwer eine vernünftige Frage zu formulieren, wenn man lediglich eine Ahnung hat, wovon man spricht.
Nochmal Danke
baju
 
  • #4
Hi baju,

ich benutze immer real vnc. Das ist für meine zwecke echt super. Ich kann somit auf das Desktop des zweiten Rechners zugreifen und ihn ganz normal bedienen wie wenn ich davor sitzen würde.

www.realvnc.com

Gruß Sabine
 
  • #5
Hab es mit Remot Admin 2.2 superleicht hingekriegt. Nochmal vielen Dank. das Prog ist echt zu empfehlen, vor allen für Leute die von Netzwerken nicht so viel Ahnung haben.

Gruß baju
 
Thema:

Auf Bildschirm zu greifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben