Auf "CD - Laufwerk kann nicht zugegriffen werden" !!

Dieses Thema Auf "CD - Laufwerk kann nicht zugegriffen werden" !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von störtebecker, 31. Jan. 2006.

Thema: Auf "CD - Laufwerk kann nicht zugegriffen werden" !! Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe bezüglich folgenden Problems freuen: Ich habe Xp vor ca. 3 Wochen neu...

  1. Hallo,

    ich würde mich sehr über Hilfe bezüglich folgenden Problems freuen:

    Ich habe Xp vor ca. 3 Wochen neu installiert. Seitdem habe ich nur über Nero gebrannt. Das funkioniert!!
    Aber würde ich gerne über die XP eigene Brenner-Software brennen, da ich 780 Bilder habe, die durchnummeriert sind und bei allen anderen Programmen durcheinandergwirbelt werden.

    Als ich sie in den Ordner des Brenner-Laufwerks gezogen habe, waren sie schön sortiert und ich wollte sie brennen. Da kam aber immer wieder der Hinweis, ich solle eine beschreibbare CD einlegen, obwohl eine solche eingelegt war. (Vom gleichen Typ wie ich vorher schon mit Nero über das selbe Laufwerk gebrannt habe).

    Nach dem Hinweis eines Freundes habe ich dem Laufwerk verschiedene Buchstaben zugeordnet, da das ein von Nero ausgelöstes Fehlverhalten sein könnte --> kein Erfolg.
    Daraufhin habe ich dann das ganze Laufwerk über den Gerätemanager deinstalliert, in der Hoffnung bei einem Neustart sei vielleicht alles gut --> weit gefehlt, denn seitdem habe halt folgende Fehlermeldung:

    Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden! Das ist letztendlich mein Problem, dass ich auf das Laufwerk nicht zugreifen kann...

    Für jegliche Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar!!
     
  2. Hi Leude,

    ich habe ein Firmware - Update für das Laufwerk gemacht und jetzt kann ich wenigstens schon mal wieder den Ordner öffnen. Wenn ich aber jetzt Dateien auf eine z.B. wiederbeschreibbare CD im Windows XP-eigenen Brennordner ziehen will, kommt die Fehlermeldung:

    Datei kann nicht kopiert werden. Dateien auf diesem CD-Rom Laufwerk sind schreibgeschützt. Kopieren oder verschieben von Dateien auf das CD-Rom Laufwerk ist nicht möglich.

    Bin über weitere Hilfe natürlich dankbar!!
     
  3. Moin,

    wenn man auf Freunde hört, kann das manchmal böse Folgen haben ;)
    Erst einmal zu deinem ersten Problem:
    Du hast die Bilder durchnummeriert. Soll das nun bedeuten dass vor dem Namen Zahelen stehen oder ist nur die Ansicht im Explorer entsprechend sortiert?
    OK, wie dem auch sei. Selbst wenn du sie mit der Windows-Brennfunktion brennst, muss das nicht automatisch heissen, dass sie auch so gebrannt werden, wie sie dir im Brenn-Ordner angezeigt werden bzw. dass sie dir nacht dem Brennen auch wieder so angezeigt werden, wie es vorher war.
    Hast du die Bilder nummeriert, kannst du sie auch nach Namen sortiert in Nero anzeigen lassen bzw. brennt sie Nero so.
    Bzw. werden die Dateiein generell durcheinander auf einem Datenträger abgelegt und alles andere ist eine Einstellungssache der späteren Anzeige. Selbst wenn du eine Photo-CD brennst und sie in einem DVD-Player (am TV) abspielen willst, wird dir dort nur das angezeigt, was der DVD-Player anzeigen kann bzw. wie er es anzeigen kann. Das hat in den meisten Fällen nichts damit zu tun, in welcher Reihenfolge die Dateien gebrannt wurden.

    So, nun zu deinem anderen Problem:
    Schau doch mal in den Diensten nach, ob der IMAPI-Brenn-Dienst überhaupt gestartet wird und wie dort die Einstellungen (automatischer Start, manueller Start oder deaktiviert) aussehen.
    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste.
    Stell ihn am besten mal auf automatisch.

    Welche Nero-Version benutzt du ?
    Es kann nämlich auch gut sein, dass Nero die interne Brennfunktion blockiert.
     
Die Seite wird geladen...

Auf "CD - Laufwerk kann nicht zugegriffen werden" !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Laufwerk wird nicht erkannt! Hardware 4. März 2010