Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden.

  • #1
R

Roby-D

Guest
Ich habe das Problem schon paar Threads vorher gelesen, aber ich habe da eine bisschen andere Situation.
Unzwar wollte ich mein Windows neu draufspielen, deswegen hatte ich mir meine ganzen Wichtigen Dateien und Dokumente auf eine 2. Festplatte kopiert. Als ich dann alles neu installiert habe, wollte ich wieder alles wieder zurück auf die 1. Platte kopieren. Doch dann kam beim kopieren folgender Fehler:
Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Und jetzt kommt es immer wieder wenn ich auf die Festplatte zugreifen will.
Ich hatte schon paar Informationen im Internet gelesen, wodrin auch stand das es möglich wäre das einige NTFS-Vezeichnisse beschädigt wären. Wie könnte ich die evtl. wieder herstellen ohne zu formatieren?!
Es sind wichtige Dokumente drauf...
Für nähere Informatitonen fragt einfach...
 
  • #2
Dann prüfe bitte mal die Platte - mit chkdsk und mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers......
 
  • #3
Moin na...hab das gleiche Problem kürzlich mit ner externen Festplatte gehabt. Is aber vom Prinzip das gleich.
Gehe mal davon aus,dass er die Festplatte zwar erkennt aber keine Größe anzeigt oder?
Versuch die Daten zu sichern. Am besten mit EasyRecovery Pro. Wie du es dir besorgst überlass ich dir mal,weil es normalerweise 400? kosten soll.
Damit bekommst du auf jeden Fall zugriff auf deine Daten. Diese lassen sich dann auf ein anderes Ziellaufwerk ohne Probleme rüberspielen. Anschließend solltest du die Festplatte mal formatieren. Dann funzt sie wieder.... ;)
 
  • #4
Wie du es dir besorgst überlass ich dir mal,weil es normalerweise 400? kosten soll.
Das kannst Du ihm nicht einfach mal so überlassen - man muss es kaufen, um es zu nutzen - alles andere ist illegal ::)
 
  • #5
erst kann man mit kostenlosem pc-inspector versuchen. wenn es nicht schafft, dann mit getdataback. es kostet zwar was, aber nicht 400.
 
Thema:

Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben