Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

Dieses Thema Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JSK, 2. Apr. 2003.

Thema: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Hi! Ich bekomme folgendes angezeigt wenn ich auf meine zweite Festplatte zugreifen will: Auf D:\ kann nicht...

  1. JSK
    JSK
    Hi!

    Ich bekomme folgendes angezeigt wenn ich auf meine zweite Festplatte zugreifen will:

    Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Kann mir jemand sagen wie ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann oder ist es zu spät und ich muß sie neu formatieren (würde ich nur sehr ungerne machen da auf ihr wichtige Daten sind)

    Danke schon mal im Vorraus!

    MfG JSK
     
  2. Kam das von jetzt auf gleich? Was hast Du als letztes daran gemacht? Läuft Dein System eventuell unter NTFS und die Platte ist mit Fat32 o.ä. eingerichtet? Wird die Platte ordnungsgemäß erkannt? (BIOS und Gerätemanager?) Hast Du vielleicht versucht Partitionen einzurichten?

    Bevor Du formatierst, solltest Du versuchen, die wichtigsten Daten zu retten, z. B. mit einem Rettungsprogramm:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372

    www.ontrack.de kommerziell aber sein Geld wert.
     
  3. JSK
    JSK
    Also ich habe meine beiden Festplatten genommen und in einen anderen PC eingebaut um zu testen ob er funktioniert (er funktionierte). Danach habe ich die Festplatten wieder in den ursprünglichen PC gebaut und ab da funktionierte die zweite Festplatte nicht mehr. Beide Festplatten sind in NTFS formatiert und beide Festplatten werden sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager richtig erkannt und angezeigt. Nein, ich habe nicht versucht Patitionen einzurichten.

    MfG JSK
     
  4. Hi, besorg Dir mal vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogramm und prüf die Platte - Festplatten gehen schon mal kaputt...........
     
  5. JSK
    JSK
    Wie du vielleicht in meinem letzten Posting lesen kannst ist das mehr oder weniger von jetzt auf gleich passiert und eher unwarscheinlich das sie defekt ist.

    MfG JSK
     
  6. Hi, ich zwing Dich ja nicht dazu ::) :-*
     
  7. JSK
    JSK
    Hi aninemo!

    Ist schon klar das du mich nicht zwingst.

    Ok ich versuch das mal.

    Aber wie bekomme ich raus von welchem Hersteller die Platte ist? Steht nichts drauf.
    Und kann man sich die Prüfprogramme online ziehen?

    MfG JSK
     
  8. Steht nichts drauf? ???

    Dann wunderst du dich auch noch das sie defekt ist? ;D ;D ;D

    Was steht denn im Gerätemanager oder im Bios?
     
  9. JSK
    JSK
    Ja das wundert mich da sie bis jetzt funktioniert hat und meiner bescheidenen Meinung nach der Fehler nicht der ist das sie kaput ist, sondern das irgend etwas bei dem tauschen schiefgegangen ist.

    Die Bezeichnung laut Gerätemanager:

    WDC AC21600H

    Jetzt sagt mir nicht das sie klein und alt ist, das weis ich auch.

    MfG JSK
     
Die Seite wird geladen...

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016