Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

  • #21
Ups, hab mich verlesen, das ist ja ne UDMA 33 Scasi FP. ;D

chkdsk wird übrigens erst nach nem Neustart ausgeführt, sollte aber angezeigt werden.
 
  • #22
Hi, was ist eine UDMA33 Scasi - mit Betonung auf Scasi ??? 8)
 
  • #23
Scasi ist umgangssprachlich mit SCSI. ;D
 
  • #24
Klaro - aber die Kombination UDMA33 mit Scasi hab ich noch nie gehört ;D
 
  • #25
Hab versucht mit der Wiederherstellungskonsole was zu retten, hat nicht funktioniert.

Im BIOS, im Gerätemanager und auch bei AIDA wird die Festplatte richtig erkannt. Hab sie noch mal ausgebaut um noch mal genau zu gucken ob da was drauf steht, da steht genau das drauf was auch erkannt wird.

chkdsk funktioniert nicht. Wenn ich auf starten klicke geht das Fenster einfach zu. Auch nach einem Neustart führt er es nicht aus.

@ PCDMarco
das ist keine Scasi Platte das ist eine einfache EIDE Platte.

MfG JSK
 
  • #26
Hi, und möchtest Du nicht wenigstens mir zuliebe das Plattenprüfprogramm mal laufen lassen?
 
  • #27
Das läuft nicht!

Es sagt mir ich übersetze mal ganz frei: Das Programm unterstüzt keine der gefundenen WD Platten, fragen sie beim Support nach um eine ältere Version zu bekommen.

MfG JSK
 
  • #28
Hi, hast Du die neueste version genommen? Vielleicht geht es mit der älteren V. 2.8
http://support.wdc.com/de/download/
Und ich habe hier noch eine andere Version auf Diskette
 
  • #29
Nee, habe ich noch nicht probiert. Laut der Beschreibung auf der Seite kann ich aber auch unter W2K die Disk nicht erstellen.
Werde es jetzt aber mal ausprobieren.

Kann ich den nicht irgendwie auf die Daten auf der zweiten Festplatte zugreifen und mir die Daten auf meine erste Platte kopieren?

MfG JSK
 
  • #30
Wie schon in meinem letzten Posting geschrieben kann ich diese Diskette nicht unter W2K erstellen. (mit V2.8)
 
  • #31
Hi, dann werde ich es mal versuchen - notfalls in meinem W98 - und schauen, ob das die version herauskehrt, die ich schon auf Diskette hab - dann könnte ich Dir das schicken - damit ich Deine mailadresse bekomme, müssten wir einen Umweg gehen - denn Adressen sollten wegen Spam hier nicht geschrieben werden - ich könnte PCDCharly fragen, ob sie das annehmen könnte und an mich weitergeben...
 
  • #32
Das wäre mega nett von dir.

Meine e-mail addy steht doch die ganze Zeit schon rechts im Fenster.
Und spam ist mir egal da habe ich einen spamfilter für der bis jetzt auch sehr gut funktioniert.

MfG JSK

PS: Falls du angst haben solltest das ich deine addy missbrauche, ist das na klar was anderes. Ich wüßte aber nicht warum ich das machen sollte.
 
  • #33
Hi wo??????????Sehe nix - aber egal - Charly ist einverstanden - schick also bitte deine Mailadresse an sie - Adresse findest Du, wenn Du ihren Namen anklickst im Profil oder ganz unten auf der Forumshauptseite unter Team...

Kannst auch probieren, in meinem Profil die Adresse zu benutzen
 
  • #34
Hi, übrigens wieso kannst Du das nicht mit W2000 auf eine Diskette bekommen? Diskette rein, Rechtsklick auf A im Arbeitsplatz und dann formatieren+Msdos-Startdiskette erstellen - da dann die Dateien aus dem Zip-Download entpackt drauf...Anleitung steht dann in der *.txt
 
  • #35
Hi!

Hab gerade mal Drive Fitness Test 3.40 laufen lassen und das sagt mir das alles ok ist.

Wenn ich mit rechts auf a: klicke kann ich da nur Formatieren wählen, aber nicht MSDOS Startdiskette erstellen.

Habe dir eine mail geschickt die in deinem Profil steht.

MfG JSK
 
  • #36
Hi, Mail ist unterwegs...
Das mit der MSDOS-Diskette weiss ich auch nicht mehr ganz genau - hatte mal W2000 - jetzt aber nur noch W98SE und XP - muss das aus der Erinnerung machen...vielleicht steht da auch Startdiskette oder sowas?
Ansonsten - kannst Du nochmal versuchen, die Platte als Slave in einen anderen Rechner zu hängen und von einem dort installierten W2000 oder XP versuchen, die Daten zu lesen/kopieren?
 
  • #37
@aninemo
Dein Programm läuft bei mir leider auch nicht.

Gehen wir doch einfach mal davon aus das die Festplatte noch ganz ist.

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Ich bin der Meinung das der Bootsektor der Platte kaput ist oder irgend etwas ähnliches.

MfG JSK
 
  • #38
  • #39
Hi, dann versuch doch mal die Progs, die yoda schon ganz zu Beginn angegeben hatte - pcinspector und vor allem testDisk!
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
Wie man auf einer zweiten Platte dem Bootsektor wiederherstellt, weiss ich nicht.........
Schau auch hier
http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15894/24.html

Bei der ersten Platte kann man den Bootsektor wiederherstellen mit dem Konsolenbefehl fixboot c:
vielleicht geht das auch mit fixboot d:
Ist aber nur eine vage Idee von mir...
 
  • #40
Hi!

Habe jetzt mal gerade die Festplatten in den PC eingebaut in dem ich die Gestern auch drin hatte. Hat auch nix gebracht.

Dann habe ich einen ganz anderen PC genommen und die nicht funktionierende Platte mit einer ganz anderen Platte eingebaut und W2K neu installiert. Hat auch nix gebracht.

Werde jetzt mal die von dir als letztes genannten Programme testen.

Schon mal Herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

MfG JSK
 
Thema:

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben