Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

  • #41
Hy,

beim Ein- und Ausbau zickt Win2k schonmal rum ::) ... falls du Partionsmagic oder ein ähnliches Programm hast, weiss dem Laufwerk mal einen neuen LW-Buchstaben zu (evtl. auch manuell über Win2k selbst aber besser über PM), einfach mal testen ...

Gruss :)
 
  • #42
Hi!

Ich habe warscheinlich eine andere Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir ein Programm gekauft ;) mit dem Namen: EasyRecovery Professional 6.0 von Ontrack.

Bis jetzt läuft die Wiederherstellung der Daten recht gut. Ich hoffe nur das ich sie nachher auch verwenden kann.

MfG JSK
 
  • #43
Wie vorhin schon geschrieben ich habe eine andere Lösung gefunden als die Platte wieder zum laufen zu bringen.

Habe einfach das oben genannte Programm genommen und mir die Daten die ich brauchte von der nicht funktionierenden Platte auf die funtionierende kopiert. Die kopierten Daten waren auch alle noch in Ordnung.

Ob ich allerdings die kapute Platte wieder zum laufen bekomme weis ich noch nicht. Muss jetzt erst mal arbeiten gehen und dann muss auch ich mal schlafen (habe jetzt schon 48 Stunden ohne schlaf).
Würde aber sagen das es ganz gut aussieht die Platte wieder zum laufen zu bringen, da keinerlei Daten weg oder kaput waren. Scheint also nur was mit dem mbr, bootsektor, Partition oder Verzeichnisstruktur nicht mehr zu stimmen.

Werde aber darüber noch berichten ob die Platte wieder läuft.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!

MfG JSK

PS: Wer Grammatik- und / oder Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Wenn ich mich irgendwo wiederholt habe bitte ich dies zu entschuldigen.
 
  • #44
Hi!

Habe die Platte formatiert und die Daten wieder zurückgespielt.
Hat super funktioniert und alles ist beim alten.

Ich kann nur sagen das Programm (EasyRecovery Professional 6.03 von Ontrack) ist sein Geld (549 ?) alle mal Wert wenn man wichtige Daten wiederherstellen will.

MfG JSK

PS: pcinspector hat bei mir nicht funktioniert ist immer abgestürzt wenn er auf die kapute Platte zugegriffen hat.
 
  • #45
Gratulation!
Und für die Zukunft empfehlenswert: ein gutes Imageprogramm für eine regelmässige umfassende Sicherung von System UND Daten
http://www.wintotal.de/Tests/di2002/di2002.php
http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php
und zwischendurch kleine Backups der besonders wichtigen Daten
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1016
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43
http://www.backsettings.com/backup-settings.html

http://www.wintotal.de/Artikel/datenrettung/datenrettung.php
 
  • #46
@ aninemo
Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Danke auch für die links, werde mir mal eine Sicherung der Festplatten machen.

Und zu deinem letzten link zu pcinspector kann ich wie vorhin nur sagen das es bei mir nicht funktioniert hat.
Wäre ja auch zu schön gewesen etwas umsonst gerettet zu bekommen. Kann aber auch an meinem Glück liegen, wenn bei mir was nicht funktioniert dann meistens auch richtig. Aber so ist das Leben.

MfG JSK
 
  • #47
Hi, wenn ich das richtig sehe - sind Deine Daten wirklich besonders wichtig - warum hättest Du sonst ein so tolles und teures Programm gekauft...
Und dann würde ich Dir auch DriveImage oder TrueImage ans Herz legen wollen - wirklich unbezahlbar - und doch erschwinglich :D :D :D
 
  • #48
Du hast wohl diesen Smilie ;) hinter dem gekauft übersehen. Oder?
Werde mir heute mal die zwei Programme angucken und mir dann eins kaufen. ;)

MfG JSK
 
  • #49
Hallo zusammen..
wenn ich auf daten d klicke erscheint dasselbe problem...kein zugriff..
habe windows 98 se und kann deshalb nicht so einfach formatieren..mein onkel meinte ich solle es nach viren durchsuchen..ich hab keine ahnung.HILFE!!

Danke maddy
 
Thema:

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben