Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen...

Dieses Thema Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von beppo, 5. März 2010.

Thema: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen... Nach der Neuinstallation meines Windows XP Pro tritt nun folgendes Problem auf: Bei 3-4 Softwares, die ich noch...

  1. Nach der Neuinstallation meines Windows XP Pro tritt nun folgendes Problem auf:

    Bei 3-4 Softwares, die ich noch installieren möchte, bekomme ich bei Start der Setup-Datei folgende Fehlermeldung:
    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    Ich hab auch schon probiert und die Software auf die Festplatte kopiert, um von der Festplatte die Setup-Datei zu starten, aber da erhalte ich die gleiche Meldung.

    Woran kann das liegen und was kann ich tun? :)
     
  2. ::)
    Nenn doch wenigstens die Software die dir Probleme bei der Installation macht.
    Und auch ob XP selbst bereits auf neuestem Stand ist.
     
  3. Als Admin angemeldet ?
     
  4. Ja, ich hab keine anderen Benutzerkonten angelegt.
    XP ist auf dem neuesten Stand, alle Updates sind installiert.

    Eine Software, die mir z.B. Probleme macht, ist die->'ScanMos Win Design''-Software.

    Ich hab mir die Woche extra nochmals die Software neu bestellt, weil ich dachte, die Software, die ich bereits hatte, wäre evtl. veraltet und würde sich deshalb nicht mehr installieren lassen. Geliefert bekam ich aber exakt die gleiche Version und die lässt sich nicht installieren.
    In meinen anderen Rechner leg ich sie ein und die Installation funktioniert sofort.
     
  5. und der andere Rechner hat auch XP SP3 ?
     
  6. Ja. Nur mit dem Unterschied, dass die Software auf dem anderen Rechner von ein paar Jahren installiert wurde und die ganzen XP-Updates nach und nach installiert wurden, wie sie halt veröffentlich wurden.
     
  7. Diese ScanMos Windesign Software ist meiner Recherche nach ziemlich alt, gab es die schon für Win9 Systeme. Versuch doch mal im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
     
  8. Ja, das habe ich bereits probiert, aber ich erhalte die gleiche Meldung.
     
  9. Ich hatte bereits dieses hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1231 probiert, stehe auch mit Vollzugriff drin, aber es ändert nichts daran.

    Mit dem anderen Tipp cacls C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME] /G Administratoren:F /E /T /C blicke ich nicht durch. Muss ich den Befehl genau so eingeben?
     
Die Seite wird geladen...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit dem zf-Befehl: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Windows 7 Forum 6. März 2010
wget nur von der angegebenen Url ziehen (Windows 7) Windows XP Forum 9. Nov. 2012
Windows 7 Sicherung ! "Das System kann angegebene Datei nicht finden" Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden Microsoft Office Suite 4. Mai 2010
Das System kann die angegebene Datei nicht finden Microsoft Office Suite 20. Aug. 2009