auf Dateien keinen zugriff

Dieses Thema auf Dateien keinen zugriff im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maede, 31. Okt. 2005.

Thema: auf Dateien keinen zugriff Hilfe was kann ich machen? Ich habe ein Windows 2000 Server auf dem ich sehr wichtige Dateien abgelegt habe. Seit...

  1. Hilfe was kann ich machen?
    Ich habe ein Windows 2000 Server auf dem ich sehr wichtige Dateien abgelegt habe.
    Seit heute Morgen kann ich nicht mehr auf alle Dateien zugreifen.
    Ebenfalls wurde bei beinahe jeder Datei das Attribut a gesetzt.
    Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
    Was haben die ?a? Attribute zu bedeuten?

    LG
     
  2. Leider nützt das mit dem Besitz nicht wirklich.
    Kann dies am Active Directory liegen?
     
  3. hp
    hp
    das a ist das archiv flag ... das wird gesetzt wenn sich dateien nach der letzten sicherung geändert haben um somit bei der nächsten icherung mitgesichert zu werden. ist also eigentlich nichts, was mit dem zugriffsrecht zutun hat. wenn sich aber schlagartig soviele dateien die vorher kein a flag hatten auf einmal eines haben, deutet daß auf eine massive änderung der dateien hin. hast du mal auf viren, trojaner etc. gescannt? und wie sehn die berechtigungen aus. du schreibst auch was von active directory. kannst du als domänenadmin auch nicht auf die dateien zugreifen? prüfe auch mal die volumes auf schäden (chkdsk -r -f) ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

auf Dateien keinen zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Magix Video deluxe 06/07 kennt keinen *asf-Dateien* Audio, Video und Brennen 5. Dez. 2006
keinen zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien Windows XP Forum 14. Okt. 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016