auf Dateien keinen zugriff

  • #1
M

maede

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe was kann ich machen?
Ich habe ein Windows 2000 Server auf dem ich sehr wichtige Dateien abgelegt habe.
Seit heute Morgen kann ich nicht mehr auf alle Dateien zugreifen.
Ebenfalls wurde bei beinahe jeder Datei das Attribut a gesetzt.
Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Was haben die ?a? Attribute zu bedeuten?

LG
 
  • #4
Leider nützt das mit dem Besitz nicht wirklich.
Kann dies am Active Directory liegen?
 
  • #5
maede schrieb:
Was haben die ?a? Attribute zu bedeuten?

das a ist das archiv flag ... das wird gesetzt wenn sich dateien nach der letzten sicherung geändert haben um somit bei der nächsten icherung mitgesichert zu werden. ist also eigentlich nichts, was mit dem zugriffsrecht zutun hat. wenn sich aber schlagartig soviele dateien die vorher kein a flag hatten auf einmal eines haben, deutet daß auf eine massive änderung der dateien hin. hast du mal auf viren, trojaner etc. gescannt? und wie sehn die berechtigungen aus. du schreibst auch was von active directory. kannst du als domänenadmin auch nicht auf die dateien zugreifen? prüfe auch mal die volumes auf schäden (chkdsk -r -f) ...

greetz

hugo
 
Thema:

auf Dateien keinen zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben