auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt

Dieses Thema auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 9. Okt. 2005.

Thema: auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt hi, hab hier eine pc mit winxphome, ohne internetanschluss, mit radeon 9200se atlantis 128mb und 17 tft-moni von...

  1. hi,

    hab hier eine pc mit winxphome, ohne internetanschluss, mit radeon 9200se atlantis 128mb und 17 tft-moni von phillips (170b4). windows-xp-styler.

    problem:
    auf dem monitor wird nur ein ausschnitt des desktops angezeigt, egal ob 800x600 oder 1024x768. ich kann jedoch auf die nicht sichbaren bildschirmausschnitte zugreifen, wenn ich mich mit der maus über den rand bewege. oben und unten habe ich einen schwarzen balken. ich meine das dieses phenomen erst seit kurzem besteht. ich habe schon die vga- und monitortreiber neu installiert. auch eine wiederherstellung eines systemprüfpunktes von vor einem monat hat nicht geholfen. das installierte xp-desktop-styler hat damit auch nichts zu tun. die powerleuchte de monitors blinkt. das war wohl vor einiger zeit auch noch nicht. habe einen anderen monitor getestet, bei dem war jedoch das gleiche phenomen.

    kennt jemand dieses problem und die lösung?

    vielen dank
    gruss howie
     
  2. hi,

    hat hierfür denn auch niemand eine idee, oder wenigstens einen tipp, wo ich suchen kann?

    gruss howie
     
  3. Tjo wird halt der TFT falsch eingestellt sein. Wie wärs wenn du mal aufn autoknopf drückst oder es manuel einstellst?
     
  4. @Sicaine

    autokonfiguration wurde auch schon probiert. es bleibt so...
     
  5. War das ebenfallsn TFT? Schon versucht manuel das bild hinzuschieben? Mit nem Tool den Asschnit verschoben? Was passiert bei Auflösungsänderung?
     
  6. nein, aber wenn da der gleiche fehler auftritt, kanns doch nicht am moni liegen.
    ja, aber das ist nicht das problem - ich sehe ja den ausschnitt des gesamtdesktop auf grösse des sichtbaren bildes des tft.
    nicht bekannt - glaube aber nicht.
    bei auflösungsverkleinerung wird immer mehr vom desktop auf dem sichtbaren bild des tft sichtbar

    hmmm...
     
  7. Schonmal über den abgesicherten Modus probiert und ggf dort die Grafik auf 640x480 gestellt.

    Grafikkarte mal getauscht?

    Gruß

    McFly
     
  8. ich denke nicht, das es an der graka liegt, aber wenn die lösung nicht irgendeine einstellung unter windows, z.b. eingabehilfen ist, werd ich wohl mal eine andere graka testen.

    danke gruss howie
     
  9. Hast Du schonmal ein neues Benutzerkonto erstellt? Dieses sollte ja wenn dann mit den Standardwerten angelegt sein bezgl der Eingabehilfen.
     
  10. mojn,

    gute idee - hab ich aber auch schon ohne erfolg versucht...
     
Die Seite wird geladen...

auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
2.Monitor (TV) wird nicht erkannt Hardware 22. Dez. 2013
Monitor wird von WIN7 nicht (mehr) erkannt u. als PnP-Standartmonitor ausgegeben Windows XP Forum 7. Juli 2012
Monitor wird nicht richtig erkannt Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Monitor wird nicht erkannt - auch nicht im Gerätemanager Windows XP Forum 19. Mai 2009
Hauptmonitor von zweien wird schwarz einige Zeit nach Anmelden... Hardware 6. Feb. 2008