auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier eine pc mit winxphome, ohne internetanschluss, mit radeon 9200se atlantis 128mb und 17 tft-moni von phillips (170b4). windows-xp-styler.

problem:
auf dem monitor wird nur ein ausschnitt des desktops angezeigt, egal ob 800x600 oder 1024x768. ich kann jedoch auf die nicht sichbaren bildschirmausschnitte zugreifen, wenn ich mich mit der maus über den rand bewege. oben und unten habe ich einen schwarzen balken. ich meine das dieses phenomen erst seit kurzem besteht. ich habe schon die vga- und monitortreiber neu installiert. auch eine wiederherstellung eines systemprüfpunktes von vor einem monat hat nicht geholfen. das installierte xp-desktop-styler hat damit auch nichts zu tun. die powerleuchte de monitors blinkt. das war wohl vor einiger zeit auch noch nicht. habe einen anderen monitor getestet, bei dem war jedoch das gleiche phenomen.

kennt jemand dieses problem und die lösung?

vielen dank
gruss howie
 
  • #2
hi,

hat hierfür denn auch niemand eine idee, oder wenigstens einen tipp, wo ich suchen kann?

gruss howie
 
  • #3
Tjo wird halt der TFT falsch eingestellt sein. Wie wärs wenn du mal aufn autoknopf drückst oder es manuel einstellst?
 
  • #4
  • #5
War das ebenfallsn TFT? Schon versucht manuel das bild hinzuschieben? Mit nem Tool den Asschnit verschoben? Was passiert bei Auflösungsänderung?
 
  • #6
Sicaine schrieb:
War das ebenfallsn TFT?
nein, aber wenn da der gleiche fehler auftritt, kanns doch nicht am moni liegen.
Schon versucht manuel das bild hinzuschieben?
ja, aber das ist nicht das problem - ich sehe ja den ausschnitt des gesamtdesktop auf grösse des sichtbaren bildes des tft.
Mit nem Tool den Asschnit verschoben?
nicht bekannt - glaube aber nicht.
Was passiert bei Auflösungsänderung?
bei auflösungsverkleinerung wird immer mehr vom desktop auf dem sichtbaren bild des tft sichtbar

hmmm...
 
  • #7
Schonmal über den abgesicherten Modus probiert und ggf dort die Grafik auf 640x480 gestellt.

Grafikkarte mal getauscht?

Gruß

McFly
 
  • #8
McFly282 schrieb:
Grafikkarte mal getauscht?
ich denke nicht, das es an der graka liegt, aber wenn die lösung nicht irgendeine einstellung unter windows, z.b. eingabehilfen ist, werd ich wohl mal eine andere graka testen.

danke gruss howie
 
  • #9
Hast Du schonmal ein neues Benutzerkonto erstellt? Dieses sollte ja wenn dann mit den Standardwerten angelegt sein bezgl der Eingabehilfen.
 
  • #10
McFly282 schrieb:
Hast Du schonmal ein neues Benutzerkonto erstellt? Dieses sollte ja wenn dann mit den Standardwerten angelegt sein bezgl der Eingabehilfen.
mojn,

gute idee - hab ich aber auch schon ohne erfolg versucht...
 
  • #11
wie sieht das ganze denn unter der Aufösung 1280x1024 aus
 
  • #12
Der schrieb:
wie sieht das ganze denn unter der Aufösung 1280x1024 aus
hi,
wurde schon oben beantwortet...
um so grösser die auflösung, desto weniger wird vom tatsächlichen desktop sichtbar.
 
  • #13
na das ist wohl auch so ein mysterium, was nie aufgelöst werden wird... :-\
 
Thema:

auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben