Auf Desktop wird kein Icon angezeigt

  • #1
M

Mafalda

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben Windows 7 installiert und seit dem wird kein Icon mehr auf dem Desktop angezeigt...auch wenn ich eine datei auf den desktop ziehe, wird sie nicht angezeigt.
über den explorer sehe ich, dass jedoch dateien auf dem desktop vorhanden sind.

was ist passiert und wie kann ich diesen fehler beheben?
 
  • #2
drück mal F5 und schau ob sich was tut?!
Hast du denn schon Programme Installiert, vllt TuneUp, Ccleaner oder sobas??????



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
genau dieses Problem habe ich seit einigen Tagen auch, alle Dateien auf dem Desktop sind verschwunden, jedoch im Desktop-Ordner noch vorhanden. Bei mir scheint es, als wären die Dateien unsichtbar geworden, denn wenn ich zum Beispiel auf dem Desktop Strg+A und dann Entf drücke, fragt er mich, ob ich meine 25 Dateien wirklich in den Papierkorb verschieben möchte. ein Markieren mit der Maus ist nicht möglich. Mit der maus kann ich auch in der oberen linken ecke, wo auf jeden Fall eine Datei sein müsste nichts markieren oder öffnen. Das ist jetzt langsam sehr nervig, ich hoffe, irgendwer kann helfen, auch wenn dieses thema lange nicht mehr bearbeitet wurde :)
 
  • #4
Evtl. sind die Verknüpfungen ausserhalb des sichtbaren Bereichs (warum auch immer)
Änder doch mal die Bildschirmauflösung auf minimale Größe, dann sollten die Icons im sichtbaren Bereich angeordnet werden.
Diese ordnest dann neu an und änderst die Auflösung wieder auf deine bevorzugte Einstellung.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Auf Desktop wird kein Icon angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben