auf die PST mit externen Programmen zugreifen

Dieses Thema auf die PST mit externen Programmen zugreifen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von walker002, 16. März 2006.

Thema: auf die PST mit externen Programmen zugreifen Moin moin, ich weiß ich weiß, Schande über mich und meine Nachkommen.....  Leider habe ich geschafft meine PST über...

  1. Moin moin,
    ich weiß ich weiß, Schande über mich und meine Nachkommen..... 
    Leider habe ich geschafft meine PST über die 2GB zu schießen. :|
    Es ist mir natürlich möglich, mit dem Tool von Microsoft ?2gb152.exe?, die Datei am Ende abschneiden und die dann verbleibenden Daten in der pst aufzurufen.
    ABER wer will schon Daten verlieren....? ? ?
    Darum hier noch mal ein Aufruf, ob es nicht ein Tool gibt, mit der man in die PST teilen kann oder die eMails auf eine andere Weise herausziehen kann ? ? ? !!!

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Andy
     
  2. Hi Andy,

    es gibt leider keine Alternative.
     
  3. Vielen Dank schon mal für die erste Reaktion von Dir/Euch  :1

    Aber es kann doch heutzutage nicht noch immer unmöglich sein den Rest der abgeschnittenen Daten wieder zu benutzen.... kann doch einfach nicht sein....

    Vielleicht kennt ja doch jemand ein tool und wenn man es eben kaufen muß....

    Ich mein ja nur... selbst microdooof kann doch nicht so behemmert sein, ein tool rauszugeben mit dem man zugriff auf die datei hat und dann den rest verschwinden läßt...

    das was mich am meisten daran ärgert ist die art und weise, wie die PST aufgebaut ist.
    wenn man davon ausgeht, daß das tool von hinten etwas abschneidet, dann kommt von hinten betrachtet zuerst der ausgangskorb, dann der eingangskorb und dann der rest den man nicht so wirklich braucht (wie den ordner mit den gelöschten dateien)....  :|

    tja ich hoffe ja noch immer ..... :coolsmiley:

    gruß andy
     
  4. Mit den pst-Dateien ist immer so ne Sache, da das Format AFAIK von Microsoft geschützt ist. Daher darf niemand Tools entwickeln, die die pst-Datei auslesen können.
    Mit OL2k3 ist Microsoft ja einen anderen Weg gegangen und im neuen Format können ja fast Daten ohne Ende in einer Datei gespeichert werden.
    Ohne jetzt vorwurfsvoll klingen zu wollen, aber eine pst-Datei von über 2GB ist sowieso etwas hinderlich und mit einer ordentlich eingestellten Archivierungsroutine wäre das wohl eher nicht passiert. Ok, hinterher ist man immer schlauer und schlau reden können auch viele, aber ich wüsste auch absolut keine Lösung für dein Problem.
     
  5. Hallo PCDFlocke, Hallo walker00

    [....]
    Daher darf niemand Tools entwickeln, die die pst-Datei auslesen können.

    Die Schnitstelle zu Outlook (MAPI) ist frei zugänglich, deshalb darf jeder Tools entwickeln, die darauf zugreifen. Unser Geschäftsmodell mit Public ShareFolder basiert auf diesem Zugang.

    Ein Tool was diesen Zugriff mit einem anderen Geschäftsmodell erlaubt ist: PowerControls von Ontrack
    http://www.ontrack.de/powercontrols/features.asp

    Kostet viel Geld, soll aber nach eigenen Angaben auf eine PST zugreifen können und Daten verschieben können.

    [.....]
    Ich mein ja nur... selbst microdooof kann doch nicht so behemmert sein, ein tool rauszugeben mit dem man zugriff auf die datei hat und dann den rest verschwinden läßt...

    Microsoft ist bis Outlook 2002 davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass die PST eine Begrenzung von 2GB hat und liefert die Möglichkeit  alte Daten in Archiv.PST Dateien zu verwalten.

    Wer diese Möglichkeit nicht nutzt und die maximale Größe ignoriert, hat nach Erreichen der 2GB trotzdem die Möglichkeit auf seine Daten noch zuzugreifen, mit dem Risiko des Datenverlustes.

    Ich würde eine Kopie der PST machen und das Tool ?2gb152.exe ersteinmal ausprobieren. Vielleicht ist der Schaden ja gar nicht so groß.

    Gruß

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

auf die PST mit externen Programmen zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powershell aus externen Programmen aufrufen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Mai 2011
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Virtual Box und externens Laufwerk? Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
Mehere Ordner von einer externen zu einem Ordner zusammenfassen Windows 8 Forum 1. Dez. 2014