auf DVD Daten brennen

  • #1
K

kahlep

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein absoluter neueinsteiger, was DVD Brenner betrifft, drum verzeiht mir
wenn ich naiv frage.

Habe mir einen gebrauchten DVD Brenner Teac DV-W50DK zugelegt.

Hatte bisher nur einen CD Brenner. Treiber sind install. und nero 6 erkennt den Brenner auch.

Kann ich auf eine DVD ganz normal Datensätze oder ein Image brennen oder muß ich da irgend was anders machen als mit dem CD Brenner?

Wenn ich nun was brennen will kommt doe meldung: Diese Art von Medien kann nicht beschrieben werden. Habe eine DVD R+ eingelegt. Was mach ich falsch?
 
  • #3
Habe jetzt eine DVD R- von Sony eingelegt und es kommt die selbe Fehlermeldung: Kann diese Art von Medien nicht beschreiben.

Wenn ich Daten auf ne DVD brennen will, gibts da was zu beachten ?
 
  • #4
und Nero verlangt: legen sie CD/CD RW ein.
 
  • #5
Aber du hast auch ein DVD-Layout gewählt und kein CD-Layout?
 
  • #6
Na nur DVD kann man nicht auswählen bei Nero Burning Rom.
Wie geht das denn ?
 
  • #7
Links oben, wenn Nero startet, steht unter Neuer Zusammenstellung DVD oder CD. Das Ganze ist eine Combobox, in der Du zwischen den beiden Einträgen wählen kannst.
Falls nicht, erkennt Nero Deinen DVD Brenner nicht.

Eddie
 
  • #8
ja klar, ich habe oben im Nero Start Smart DVD ausgewählt.
Nun möchte ich eine Imagedatei oder eine sonstige datei auf die DVD brennen und es erscheint die Fehlermeldung wie gehabt.
 
  • #9
Sowohl bei einem + als auch einem - Rohling? Tjoa, evtl. ist der Brenner ja nicht mehr ganz so gut in Schuß wie der Verkäufer behauptet hat. Du könntest noch eine andere Rohlingmarke ausprobieren, ob das aber unbedingt was bringt, weiß ich nicht.
Kann der Brenner DVDs denn einwandfrei lesen? Kann er CDs einwandfrei lesen? Kann er CDs einwandfrei brennen?
 
  • #10
moin,
es ist ganz einfach:die dateien,die du brennen willst sind einfach zu gross.das ist alles.
deshalb unten in nero bei neue zusammenstellung dvd-rom (udf)auswählen.
udf bedeutet übrigens universal disk format.

hat also weder was mit dem brenner noch mit den rohlingen zu tun!.einfach nero richtig eingestellt und schon funzt es.

gruss/el
 
Thema:

auf DVD Daten brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben