Auf Eigene Datein zugreifen über andere boot platte

  • #1
G

GaSmo

Guest
Hi,

Zu Situation:
Ich hab meine alte Platte aus meinem kaputten Rechner ausgebaut und will die nun in meinen neuen Pc einbauen. Vorher will ich allerdinmgs Daten sichern, ich hab daher die Alte Platte in einen anderen Pc als Slave eingebaut. Alle Daten kopiert bis auf die die in c:\dokumente und einstellungen\gasmo liegen.

Den Ordner kann ich nicht öffnen da ich ja nicht als GaSmo angemeldet bin sondern als Admin des Rechenrs in dem die alte Platte jetzt steckt.

Direkt von der alten Platte booten kann ich nicht, kommt immer ein Bluescreen + neustart.

Welche Möglichkeiten gibt es an die Daten ran zukommen?
 
  • #2
dann mußt du als Admin den Besitz des Ordners auf einen anderen User übertragen: rechter Mausklick auf den Ordner --> Freigabe und Sicherheit auswählen --> Karteikarte Sicherheit --> Schaltfläche erweitert --> Karteikarte Besitzer, dort den gewünschten zukünftigen Besitzer angeben, den Haken bei Besitzer der untergeordneten Objekte und Container ersetzen einschalten und übernehmen drücken. Dann rödelt der ne zeitlang, je nachdem wieviel Kram halt drinsteht und alles ist gut.

ps: gilt für W2Kpro bzw WinXPpro. Ob datt so auch mit der HomeEdition funzt, habsch nie ausprobiert.
 
Thema:

Auf Eigene Datein zugreifen über andere boot platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben