Auf ein Problem folgt immer das nächste / kann nich mehr booten usw

Dieses Thema Auf ein Problem folgt immer das nächste / kann nich mehr booten usw im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuirmi, 24. Mai 2007.

Thema: Auf ein Problem folgt immer das nächste / kann nich mehr booten usw Huhu, hab da ein bzw zwei mehr oder weniger größere probleme.. das eine ist eigentlich eher ein windows problem,...

  1. Huhu,

    hab da ein bzw zwei mehr oder weniger größere probleme..
    das eine ist eigentlich eher ein windows problem, welches ich aber auch sicherlich selber lösen könnte, würde das 2. problem nicht bestehen^^

    Ich fang mal an: hatte mir letzte woche nen neuen camcorder zugelegt, jedenfalls wurde der nicht richtig erkannt. hab dann ein bisschen rumgeforscht und hab rausgefunden dass es wohl an SP2 liegt, daraufhin wurde mir geraten doch einfach mal löschen.. hatte zwar erst auch meine bedenken habs aber dann einfach mal versucht. beim nächsten neustart dann der bluescreen mit der fehlermeldung: STOP 0x000024 usw. ab da gehts dann nicht mehr weiter.
    daraufhin wollte ich dann in die wiederherstellungskonsole, also von winxp cd aus booten. Problem dabei: ich muss zuerst jede boot option außer cd-rom deaktivieren, bis das system überhaupt von cd booten will.. da kommt dann aber immer die fehlermeldung: Disk boot failure, insert system disk!
    dazu gibt es ja auch etliche themen in verschiedenen foren, jedoch hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden..
    hab auch schon nen anderes laufwerk angeschlossen, funktioniert auch nicht.
    fixmbr fixboot weiß ich nich wie ich das machen soll, komm ja nicht mal in die eingabeaufforderung..
    bisserl zum system:
    dual core 6600
    2 gb ram
    msi p965 neo mb
    s-ata samsung hdd
    rest tut hier glaub ich nichts zur sache.

    lange rede kurzer sinn: ich weiß nicht mehr weiter xD
    hab bestimmt paar wichtige infos vergessen also ruhig bescheid sagen
     
  2. deine cd scheint einfach nicht bootfähig oder unlesbar zu sein. windows versuchts->n moment und will dann das nächste bootmedium starten, da gibts aber keins, hast ja alle ausgeschaltet... deshalb diskbootfailure
     
  3. Kabel vom CD-ROM Laufwerk mal überprüft und ggf. ausgetauscht ?

    btw: der Tip SP2 löschen wegen dem Camcorder ist das dümmste was ich je gehört habe... :'(
     
  4. Du hast den S-ATA Treiber aber schon eingebunden oder?
    Sonst wäre es nur logisch, das du nicht auf die Platte zugreifen kannst; was dann auch die Fehlermeldung erklärt.

    Btw, statt ServicePack2 zu de-installieren hätte ich eher den Camcorder umgetauscht..... :-\

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Auf ein Problem folgt immer das nächste / kann nich mehr booten usw - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016