Auf einmal ALLES kursiv

  • #21
Ich hatte das Problem bis eben auch.

Habe dann mal nachgeguckt: Systemsteuerung -> Schriftarten. Gleich am Anfang der Liste trieb sich ein Font rum, der zwar auf den Namen Arial Standard (TrueType) hörte, aber nicht der Original-Windows-Font arial.ttf war, sondern Menu4.ttf hieß und ganz wo anders auf der Platte liegen sollte. Aktuell handelte es sich dabei um das Verzeichnis des *hüstel* Dusk-/Dawn-Nude-Patches für die gleichnamigen NVIDEA-Demos. Da die Datei eh nicht mehr existierte (0KB, Klick auf Eigenschaften führte zu Fehlermeldung) habe ich die und zwei weitere mit ähnlichem Namen (und ebenfalls 0KB) einfach mal gelöscht. Und siehe da: direkt nach dem ersten Reload im Firefox sah alles normal aus. Bei anderen Programmen mag vielleicht ein Reboot gut tun.
Der Original-arial.ttf war übrigens die ganze Zeit noch da, also keine Panik...
 
  • #22
Hallo Zusammen

Hatte auch das gleiche Problem.

Hab nun die Beiträge mal durchgelesen, danach über Systemsteuerung/Schriftarten eine Schriftart mit 0KB gesucht. Keine Gefunden!

Danach hab ich einfach mal den IE wieder geöffnet und siehe da: Alles war wieder in Ordnung.

Keine Ahnung was das Problem war. Vieleicht hilft ja einfach mal Systemsteuerungen/Schriftarten zu öffnen.

Gruss Kringel
 
  • #23
Systemsteuerung/Schriftarten geöffnet und wieder geschlossen -> funzt

warum auch immer...

Danke
 
  • #24
also bei mir hat das nicht geholfen.
 
  • #25
Hi, habe das Selbe Problem, habe Schriftarten in Systemsteuerung geöffnet, und im IE gings!
 
  • #26
  • #27
Bei mir war´s grad so:
Der IE ist volle Kanne abgeschmiert, so dass gleich der ganze Rechner danach ausgebremst wurde.
Hab ihn dann neugestartet, und dann war einiges nur noch kursiv.

Bei genauerer Betrachtung war es dann Verdana_Fett, die nur noch kursiv angezeigt wurde. Das galt auch für Word und Firefox.
Im Font-Ordner nachgeschaut, stellte sich dann heraus, dass eben diese Schriftart Verdana Fett plötzlich fehlte und nur noch KursivFett angezeigt wurde.

Nach neuem Installieren der Schriftart wurde alles wieder richtig angezeigt.
 
  • #28
also bei mir ging auch wieder alles normal nach der systesteuerung/schriften öffnen und wieder schliessen Aktion

vielleicht ne erinnerung von microweich doch mal wieder in unerforschte gebiete zu schauen :D
 
  • #29
Vielen Dank euch allen,

hatte das gleiche Problem mit Arial. Löschen der Schriftart und installieren der ttf datei von einem anderen Computer hat das Problem gelöst.

Danke
Markus
 
  • #30
;D

HABS RAUS - also bei mir waren die Schriftarten verstellt nachdem TuneUp2006 die Registry aufgeräumt hatte....

Schätze das ist was schief gelaufen...
Hab die VERDANA Schriftarten gelöscht und neu installiert und da war wieder alles schöööööööööööööööööön...  ;)
 
  • #31
hallo!
hatte das problem auch.
habe hier dann mal den thread durchgelesen. Bin auch in der Sys-Steuerung in die schriftarten gewechselt und habe gekuckt. Nix außergewöhnliches gefunden und dann wieder zurück in den inet-explorer und alles war wieder normal.

es könnte daran gelegen haben, dass mein laptop plötzlichausgegangen ist (akku leer). danach habe ich den automatischen scandisk durchlauf nicht abgebrochen. als ich dann wieder in windows war, war alles kursiv, wie oben beschrieben.
 
  • #32
Hallo, habe grade mir den Theard durchgelesen, da bei mir auch das Problem kahm.

habe gelesen, mal nebenbei wie hier beschrieben den Fotns Ordner geöffnet, auf Seite 3 geklcikt und siehe da -> alles wieder I.O. :D

Danke euch!!

PS: Mit Windows wirds nie langweilig ;)
 
  • #33
Ich hatte das kursiv-Problem auch mal. Nach langem hin und her und suchen im Netz hab ich das gefunden.
Das sind praktisch kleine Installationsprogramme für die im Internet benötigten Schriftarten.

Das hat alle Probleme bei mir gelöst!

Julius
 
  • #34
Ich hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich rechte Maustaste auf dem Dekstop gemacht hab und in die Einstellungen bin hab ich bei Darstellung einfach die Schriftart wieder auf Verdana gestellt.

Dann wieder den Browser geöffnet und alles ist wieder normal.

Grüße
 
Thema:

Auf einmal ALLES kursiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben