Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ???

Dieses Thema Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gregor Szathmary, 2. Dez. 2002.

Thema: Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ??? Hallo Leute! Ich habe ein sehr großes Problem! Ich habe einen Toshiba Satellite 110CS Notebook ohne CD-Rom, meine...

  1. Hallo Leute!
    Ich habe ein sehr großes Problem! Ich habe einen Toshiba Satellite 110CS Notebook ohne CD-Rom, meine Festplatte ist formatiert und ich kann kein Betriebssystem auf den Rechner aufspielen!!!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Startdiskette modifizieren kann, damit der Treiber eines externes CD-Laufwerkes (verbunden über parallel-port!) geladen wird? [Name des Laufwerkes: MULTIPORT EXTERNAL CD ROM PARALLEL PORT]
    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, der mich einen Schritt näher an das Ergebnis bringt... ::)
    Vielen Dank im Voraus, Gregor
     
  2. Also wenn Du einen DOS-Treiber für das Laufwerk hast, musst Du folgende Einträge machen:

    In der config.sys:
    device=a:\treiber.sys /d:cd01
    In der autoexec.bat
    a:\mscdex.exe /d:cd01 /l:d

    Damit bekommt Dein Laufwerk den Buchstaben D:.
    Falls Du einen anderen brauchst, musst Du die Option
    /l:d entsprechend ändern. Falls der Buchstabe über E: liegen soll, muss der Eintrag Lastdrive=Laufwerksbuchstabe in die config.sys.
     
Die Seite wird geladen...

Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop und PC ohne Router verbinden Netzwerk 26. Jan. 2008
Laptoptastatur ohne Funktion. Windows XP Forum 7. Juli 2007
Installation WinXP auf Laptop ohne Disketten-LW Windows XP Forum 27. Feb. 2007
Laptop ohne FDD formatieren Windows XP Forum 15. Dez. 2005
maus am laptop ohne funktion Windows XP Forum 25. Apr. 2005