Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ???

  • #1
G

Gregor Szathmary

Guest
Hallo Leute!
Ich habe ein sehr großes Problem! Ich habe einen Toshiba Satellite 110CS Notebook ohne CD-Rom, meine Festplatte ist formatiert und ich kann kein Betriebssystem auf den Rechner aufspielen!!!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Startdiskette modifizieren kann, damit der Treiber eines externes CD-Laufwerkes (verbunden über parallel-port!) geladen wird? [Name des Laufwerkes: MULTIPORT EXTERNAL CD ROM PARALLEL PORT]
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, der mich einen Schritt näher an das Ergebnis bringt... ::)
Vielen Dank im Voraus, Gregor
 
  • #2
Also wenn Du einen DOS-Treiber für das Laufwerk hast, musst Du folgende Einträge machen:

In der config.sys:
device=a:\treiber.sys /d:cd01
In der autoexec.bat
a:\mscdex.exe /d:cd01 /l:d

Damit bekommt Dein Laufwerk den Buchstaben D:.
Falls Du einen anderen brauchst, musst Du die Option
/l:d entsprechend ändern. Falls der Buchstabe über E: liegen soll, muss der Eintrag Lastdrive=Laufwerksbuchstabe in die config.sys.
 
Thema:

Auf Laptop ohne CD-Rom Windows installieren ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben