Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen

  • #1
W

wurstwurst1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Anliegen:

mein PC mit VIsta ist leider kaputt gegangen. Habe mir einen neuen Laptop mit Windows 7 Pro 64 zugelegt und die alte Festplatte nun als externe Platte angeschlossen. Ich möchte nun auf den Papierkorb der alten Platte zugreifen, um dort Daten zu sichern (ich weiß, klingt doof...). Ich finde den Papierkorb leider nicht. Kann ich die Daten problemlos rüberkopieren?

Viele Dank für Eure Antworten!
 
  • #3
Heya wurstwurst1...

Öhm...
Ähm...

Du findest den Papierkorb nicht, aber fragst ob Du den problemlos kopieren kannst?

Aber generell zu Deiner Frage:

WENN ich es richtig verstanden habe, kannst Du mit der Freeware CLONEZILLA,
die gesamte HDD kopieren...

Evtl. hilft Dir das ja (etwas) weiter!?


Viel Erfolg,
Cab
 
  • #4
Könnte es denn sein, dass Wurst Dateien aus diesem Papierkorb sichern möchte? Dann ergäbe die Anfrage einen Sinn...
In einer Sicherung in den Papierkorb sehe ich allerdings auch keinen Sinn.
 
  • #5
Hey Shinezumi,

wenn Du mal schaust wie lange es her ist, dass DIESE Frage gestellt wurde und man sieht,
das der wurstwurst1 keinerlei Reaktion gezeigt hat ( :( ), denke ich mal das kein Interesse (mehr?)
an einer Lösung besteht!

Greetz,
Cab
 
  • #6
Cab_Al schrieb:
wenn Du mal schaust wie lange es her ist, dass DIESE Frage gestellt wurde
Nun, ich denke, ein Monat ist keine zu lange Zeit, als dass man sich für seine Anfrage nicht mehr interessiert. Wenn Wurst das anders sieht, ist das sein Problem, nicht unseres.
 
  • #7
SRY! jetzt bin ich der mit der "langen Leitung"...

Naja, bloß finde es (generell) unhöflich, wenn man etwas fragt, dann nette, freundliche und fundierte Hilfe
bekommt und es kommt keine Reaktion!

`kay, dass ´ne Antwort/Reaktion evtl. mal ´n paar Tage dauert ist ja ok, aber einen Monat finde ich
schon etwas heftig!

Zumindest iwie ´n kurzes DANKE sollte drin sein, oder!?


Greetz,
Cab
 
  • #8
Cab_Al schrieb:
Naja, bloß finde es (generell) unhöflich, wenn man etwas fragt, dann nette, freundliche und fundierte Hilfe
bekommt und es kommt keine Reaktion!
Darin stimme ich dir allerdings bei.

aber einen Monat finde ich schon etwas heftig!
Das solltest du nicht zu eng sehen. Viele Anfragen in vielen Foren laufen nach weniger Tagen ins Leere. Warum sollte ausgerechnet dieser Thread eine Ausnahme machen?

Zumindest iwie ´n kurzes DANKE sollte drin sein, oder!?
Auch hier vollste Zustimmung. Ich freue mich auch immer, wenn ich entsprechende Rückkopplung bekomme, aber wenn das nicht geschieht, setze ich mich auf mein achtel Lorbeerblatt und schweige fein still.
Ich pflege zwar meinerseits immer zu antworten, aber auch ich dürfte schon Threads übersehen bzw. vergessen haben.
Wenn ich da z.B. an meine Probleme über Weihnachten denke, als ich den Inhalt einer offensichtlich umformatierten Platte (Dateisystem, MBR=>GPT, usw.) denke. Hypernervös, habe ich da in einem Haufen Foren nach Hilfe gerufen, nein geschrien, und auch manchen guten Tipp bekommen.
Letztlich musste ich die Rettung aber aufgeben, nachdem ich lediglich ein paar Dutzend Dateien von gut 4000 reanimieren konnte.
In diesem Zusammenhang kann er gut sein, dass ich mich bei jedem bedankt habe, wie es sich gehört. Die Betroffenen mögen es mir nachsehen.

Wenn keine Antwort mehr kommt, betrachte ich das als PaL (Problem anderer Leute) und hake es einfach ab.
Vielleicht probierst du es auch einmal damit.

Für mich ist dieser Thread hiermit gestorben.

MfG Shinezumi
 
Thema:

Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben