Auf passwortgeschütze "Eigene Dateien" zugreifen

  • #1
J

joNesMagnum

Guest
guten morgen!

folgendes problem stellt sich mir:

pc geht kaputt, festplatte ist ok und ich will mit anderem pc auf meine alte festplatte (angeschlossen als externe festplatte) zugreifen. problem dabei: zugriff auf dokumente und einstellungen -> benutzername wird verweigert. liegt vermutlich daran, da ich mein konto auf dem alten rechner pw geschützt hatte.
nun die preisfrage: wie komm ich an meine alten eigene dateien?

auf beiden rechnerläuft/lief windows XP home.

danke für eure hilfe
mfg joNes
 
  • #2
Die Suchfunktion des Forums hätte dir auch geholfen ;)

Du musst die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #3
mhh, das problem, das jetzt auftaucht: ich finde die option einfache dateifreigabe verwenden nicht, auch, wenn ich wie beschrieben im abgesicherten modus starte und mich dabei als administrator anmelde.
die beschreibung fand ich tatsächlich mit hilfe der suchoption, allerdings tauchte da ebenfalls das problem aus, dass es die fragliche option nicht gab.
 
  • #4
Hast Du XP Home?
Da kannst Du die einfache Dateifreigabe nicht deaktivieren, dies ist nur für die Pro-Version.
Also bleibt dir nur der abgesicherte Modus oder ein Tool wie z.B.
http://www.wintotal.de/softw/?id=1929
 
  • #5
danke für die tipps!

mit dem tool, das mir bla bla empfohlen hat, geht es wunderbar, ist zwar n haufen arbeiten, alle ordner umzustellen (die unterordner aktzepieren das ganze einfach nicht so ohne weiteres), aber es funktioniert und die daten sind nicht verloren!
 
  • #6
joNesMagnum schrieb:
mhh, das problem, das jetzt auftaucht: ich finde die option einfache dateifreigabe verwenden nicht, auch, wenn ich wie beschrieben im abgesicherten modus starte und mich dabei als administrator anmelde.
Das kann nicht sein, dann hast du dich nicht mit dem Benutzernamen Administrator angemeldet, sondern vielleicht mit einem administrativen Account, was nicht dasselbe ist. :)
 
Thema:

Auf passwortgeschütze "Eigene Dateien" zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben