Auf Pc kann im Netzwerk nich zugegriffen werden.

Dieses Thema Auf Pc kann im Netzwerk nich zugegriffen werden. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Thomas Franke, 2. Juli 2005.

Thema: Auf Pc kann im Netzwerk nich zugegriffen werden. Hallo erstmal. Ich habe folgendes problem.. In unsere netzwerk sind dauerhaft 8 PC`s die auch untereinander...

  1. Hallo erstmal.


    Ich habe folgendes problem..



    In unsere netzwerk sind dauerhaft 8 PC`s die auch untereinander prima agieren können. doch seit 2-3 wochen ist 1 pc völlig abgeschottet vom rest des netzwerkes. ich habe schon alles versucht was in meiner macht steht... neues netzwerk eingerichtest.. freigaben usw.

    ich weiss aber noch von früher das man irgendwo in der regedit einen schlüssel ändern kann womit es meiner meinung nach auch funten könnte...


    hoffe auf schnelle antwort da es sehr dumm ist dateien ständig via icq oder ähnliches zu schicken....


    mfg
    thomas franke


    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
     
  2. nochmal dazu. der in der netzwerkumgebung des einen pc`s wird nur der eigen angezeit und auf den anderen wird nichts von dem einen agezeigt
     
  3. Sollen wir jetzt raten, welches Betriebssystem Du benutzt, wie Du vernetzt hast, ob Du DHCP benutzt, wie die Einstellungen sind usw.?

    Eddie
     
  4. welche einstelungen und so sind eigentlich total irrelevant... auf allen rechner hier läuft win xp.... der fehler ist aufgetreten als wir eines tages via netzwerk C&C generäle spielen wollten. es kam eine komsich fehlermeldung.... die es mir nicht ermöglichte zum erstellten server zu connecten den aber zu erfassen...
    ich habe dann den pc neu gestartet und seit demher gibt er auch keine fehlermeldung und auch nichts dergleichen an.....
     
  5. Auf Raterunden habe ich keinen Bock. Du willst die Infos für Dich behalten? Bitte, dann such selber.

    Eddie
     
  6. @Thomas Franke:
    Du musst uns schon mit mehr Infos füttern, wenn du Hilfe erwartest - da hat Eddie schon recht.

    Das auf allen Rechnern XP läuft ist ja schonmal ein Anfang - welches ServicePack ist denn auf den Maschinen installiert ?
    Und poste bitte mal ein vollständiges ipconfig /all von einer Maschine, auf der alles läuft und dann von dem Problemkind.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. phew also dann.. die haben alle sp2
    und die ip adressen werden alle automatisch bezogen.....

    hmmm weitere daten... der rounter.. hmm eben guggen....
    SMC7004BR EU Barricade....
     
  8. Ok, die mit SP2 ins System integrierte Firewall ist richtig konfiguriert bzw. deaktiviert ?
    Andere Firewalls im Spiel ?

    Poste bitte noch die beiden ipconfig /all.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Auf Pc kann im Netzwerk nich zugegriffen werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 Firewalls & Virenscanner 15. Juli 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010