Auf welche Dateien greift eine exe zu

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab ein Program im exe-Format und will gerne herausbekommen, auf welche Dateien diese Datei zugreift. Gibt es da eine Möglichkeit?

Julius
 
  • #2
Ich glaube das kann man nicht so pauschal beantworten, eine exe ist eine ausführbare Datei, was die dann macht könnte alles mögliche sein, kommt auf den Programmcode an.


Wenn Du z.B. ein Programm öffnest (z.B. Firefox) steht da in der Regel eine exe dahinter, also Firefox.exe.

Um zu sehen was diese exe macht müsste man das Programm wieder dekompilieren (nennt sich das glaube ich) um an den Quellcode ran zu kommen. Es gibt wohl Programme die das wiederum können, kommt aber auch darauf an mit welchem Programm das Programm geschrieben wurde (C++, Visual Basic, Delphi etc.)
 
  • #3
Die Datei ist eine Flash Animation
 
  • #5
Was Dir helfen könnte ist Filemon.exe.

Es wird alles protokolliert was so zu dem Zeitpunkt abläuft.
 
  • #6
 
Thema:

Auf welche Dateien greift eine exe zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben