Auf welchem System Programme installieren und wie?

Dieses Thema Auf welchem System Programme installieren und wie? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von tinah1982, 9. Aug. 2009.

Thema: Auf welchem System Programme installieren und wie? hallo an alle ich bin ein echter neuling und allwissend in der computersprache wie so manch einer hier. ich hoffe...

  1. hallo an alle

    ich bin ein echter neuling und allwissend in der computersprache wie so manch einer hier. ich hoffe ihr könnt mir helfen und wirklich ganz einfach alles erklären. und ich hoffe ihr versteht meine frage auch ohne computerslang.
    also: hab das win 7 auf einer anderen partition installiert.so weit so gut. meine programme und dateien find ich ja alle. nur ist meine frage, wenn ich auf laufwerk F eine exe-datei anklick und installieren will, die ja schon auf xp installiert ist, wo muss ich die dann hinspeichern, damit sie auf win7 läuft? er will das jetzt automatisch auf laufwerk C installieren, wo ja nicht win7 installiert ist. muss ich da das laufwerk nehmen, wo win 7 drauf ist? oder muss ich erst die exe-datei auf das win 7 laufwerk ziehen?ach, und wenn ich es auf dem win 7 laufwerk installiere geht es dann noch auf xp oder muss ich dort dann auch wieder alles neu machen? ich möchte einfach nur die ganzen programme von xp auf win 7 haben.
    weiß nicht was das mit dem virtualxp ist aber das läuft bei mir nicht. das ist mir auch glaub ich zu kompliziert. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. das ist bestimmt ne ganz dumme und einfache frage für euch computerfachmänner, aber ich will nichts falsch machen.

    noch eine frage: die lesezeichenliste vom mozilla bekomm ich die auch irgendwie wieder oder ist die im xp geblieben?

    danke. lg tina
     
  2. Installieren muss Du alle Programme von der Win7 Partition aus! Die exe-Dateien der Programme lassen sich ja Z.B auf einen USB-Stick verschieben, von wo aus sie dann unter WIN7 installiert werden können.
     
  3. danke für die schnelle antwort. also win7 läuft bei mir auf laufwerk D das ist aber so gut wie voll. wo kann/muss ich denn da jetzt die programme installieren? oder ist das egal auf welchem laufwerk?

    lg tina
     
  4. ist egal auf welchem laufwerk installiert wird ;) kannste ja bei der installation auswählen wohin es installiert werde soll.
     
  5. Also wende XP Startest ist es Natührlich in C:\... & Windows 7 liegt auf der D:\ Partition
    ABER
    wende jetzt nun Windows 7 Startest... ist denn nicht XP auf der D:\ Partition und Windows 7 bekommt automatisch die C:\ Rechte für den mom???

    Kannst wie Marius schon sagt in allen Partition die Programme Installieren, Kleiner Tip:

    Wende nun auf ne andere Partition Programme Installierst, erstelle dir dort ein "Windows 7 Programm archiv" (zB. E:\Windows 7 Programme\Firefox\firefox.exe...)

    Zum Thema Lesezeichen auf Firefox, Lade dir das Add-On FEBE runter, damit kannste alle Sachen Speichern (Lesezeichen, Passwörter, Add-Ons usw).

    Download - FEBE 6.2


    Gruß DerGiftzwerg
     
  6. danke erstmal an alle. hat so alles funktioniert, wie ich es wollte. nur mein geliebtes objectdock macht probleme. dort funktioniert der startmenü button nicht mehr. das problem hatte ich am anfang auch, nur hab ich das irgendwie umgangen mit einem link den ich auf den desktop gelegt hab und das mit dem button verlinkt hab. weiß nur nicht mehr wie und ob das bei win 7 auch geht.
    dann noch eine frage: was ist der unterschied zwischen der 32 bit und der 64 bit version? kann man von der 64 noch auf die 32 wechseln oder muss man dazu win 7 neu installieren? ich als unwissender hab natürlich 64 genommen, weil ich dachte das ist besser. nur einige programme funktionieren nur mit der 32 version, richtig?

    danke für eure hilfe.

    lg tina
     
  7. Benutzte RocketDock deswegen hab ich nicht so viel erfahrung damit...

    Um 32 Bit zu benutzten musst du leider Neuinstallieren... Ist auch viel Kompatibiler als 64Bit...
     
  8. unterschiede sind das 32-bit nur bis zu 3gb arbeitsspeicher verwalten kann, 64bit kann alles 3gb verwalten.
    um von 64-bit auf 32-bit zu kommen, musst du leider neuinstallieren.

    ich nutze seit einigen win 7 versionen nur noch die 64 bit. bis jetzt läuft fast alles ohne probleme (32-bit programme, treiber usw).. bis auf den usb-fernanschluss von avm :D

    64-bit ist halt zukunftssicherer als 32 bit.. zb der windows server 2008 R2 wird nurnoch als 64-bit angeboten weils halt "besser" ist
     
  9. Das Addon was @DerGiftzwerk erwähnt hat ist auch nicht schlecht. Aber ich kann dir sonst noch https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410 empfehlen, mit dem Addon kannst du deine Lesezeichen und Passwörter immer gleich synchronisieren, wenn du mehrere Rechner Zuhause hast. Ich habe das Plugin auch unter meinem Linux- Rechner und meinem Macbook laufen. Und wenn ich ein Lesezeichen unter Linux hinzufüge, synchronisiert er das später mit meinem Macbook. Du kannst die Lesezeichen und Passwörter entweder auf deinem FTP-Server speichern und du nutzt den Webspace von Xmark. Wenn du Frage hast, kannst mich gerne per PM anschreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Auf welchem System Programme installieren und wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
System benchen, aber mit welchem Benchmark? Hardware 18. Dez. 2004
Vista-Installation von welchem Datenträger? Windows Vista Forum 25. Dez. 2011
Re: MOV Dateien zu AVI exportieren - mit welchem Programm? Windows XP Forum 28. Apr. 2011
MOV Dateien zu AVI exportieren - mit welchem Programm? Audio, Video und Brennen 25. Apr. 2011
An welchem Merkmal ... erkennt man eine Corporate Windows XP Forum 25. Jan. 2010