Auf zweite Festplatte Windows 7

  • #1
R

rm212leo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie bringe ich mit einer zweiten Festplatte Windows 7 zum laufen?
Windows 8.1 weigert auf dem Mainboard
 
  • #2
1) im UEFI-Bios Secure-Boot ausschalten
2) Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, das von CD/DVD gebootet wird
3) die Win8-Platte abklemmen - Stromkabel oder SATA-Kabel ziehen reicht
4) die Platte für Windows 7 einbauen
5) Windows 7 darauf installieren (von der Install-DVD)
6) Die Win8-Platte wieder anschliessen
7) Im Bios festlegen, von welcher Platte gebootet werden soll, ich habe Windows 8 festgelegt
8) In Win8 mit EasyBCD die Win7-Platte in den Bootmanager einbinden
 
  • #3
Danke Hartmut zuerst Gratulation zu euerm gestrigem Sieg.
Dann zu Installation.Mein Freud und ich haben dies auch so gemacht wie es in deiner Reihenfolge beschrieben ist.
Das Problem ist wenn Win 7 runterfährt schaltet der Copi aus. Von da an weiss ich nicht wie ich das beheben kann.
Ich habe Win 7 original.lg rm212leo
 
  • #4
Wenn Windows 7 runterfährt, wird der PC ausgeschaltet, das ist normal und war auch schon bei XP, Vista und Windows 8 so. Man kann auch neu starten u.a.m.
Anhang anzeigen w7out.jpg
Was ich vergessen hatte in meiner Auflistung war, man muss natürlich auch alle Treiber für das Mainboard, den Drucker usw. installieren.

Wenn beide Platte wieder eingebaut sind, bootet das Bios von einer der beiden. Welche das ist, legt man in der Bootreihenfolge des BIOS fest. In Deinem Fall würde ich von der Windows 8 Platte booten und mit dem Extra-Tool EasyBCD, das man herunterladen und installieren muss, den Win8-Bootmanager erweitern, dass der wahlweise von Win8 oder Win7 bootet (beim Hochfahren des PC).
 
  • #5
Danke für Infos ist aber so das wenn Win 7 installiert dann ruder fährt nicht neu startet sondern gleich ausschaltet.Gruss rm212leo
 
  • #6
Passiert das erst dann, wenn die Windows 8 Platte wieder zugeschaltet ist oder auch dann, wenn nur die Win7-Platte angeschaltet ist. Die Bootreihenfolge im Bios muss eingestellt sein, wenn nur die Win7-Platte drin ist, dann muss diese das Bootmedium sein.
 
Thema:

Auf zweite Festplatte Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben