aufdringliche Symbolleiste in Excel

  • #1
D

Dotty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe in Excel folgendes Problem:
ich habe mir die Symbolleisten so eingerichtet, daß alle Funktionen, die ich öfters nutze, in der Symbolleiste recht schnell erreichbar sind, alle anderen Symbolleisten habe ich über Ansicht/Symbolleisten ausgeblendet.
Es passiert aber immer wieder, daß beim Start von Excel wieder ungewollte Symbolleisten angezeigt werden (Hexaglott, Überarbeiten). Diese lassen sich zwar wieder ausblenden, sind aber beim nächsten Start wieder da.

Wie kann ich erreichen, daß Excel mir nur genau die Symbolleisten anzeigt, die ich angezeigt haben möchte, und zwar dauerhaft. Ohne immer wieder andere Symbolleisten hinzuzumogeln?
Hat Jemand eine Idee?
 
  • #2
Hallo,

ich hätte nur die Idee, in der Startmappe bei Workbook open hiermit zu arbeiten:
Code:
  With Application
    .DisplayFormulaBar = False
    .DisplayStatusBar = False-> usw. usf.
  End With
 
Thema:

aufdringliche Symbolleiste in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben