Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen

Dieses Thema Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von StefanSchmitz, 15. Feb. 2005.

Thema: Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen Hi Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich hab da ne Wette laufen mit dem Admin von der Arbeit, sollte ne...

  1. Hi Leute !

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich hab da ne Wette laufen mit dem Admin von der Arbeit, sollte ne Aufgabe lösen um zu gewinnen aber ich bekomms net hin. Könnt ihr mir da helfen ? Hier die Aufgabe :

    In einem Active Directory soll ein nicht mehr vorhandener Server F gelöscht werden.
    Er ist mechanisch nicht mehr vorhanden.
    Der DNS Eintrag geht ins leere.

    Die anderen 2 Active Directorys heißen F2 und Ich

    Ich ist der Betriebsmaster mit Win2k und F2 ist DC mit Win2003

    Hinweis : NTTS KCC hat aller 2 sek eine Fehlermeldung im Systemprotokoll

    Kann mir jemand die Lösung zu der Aufgabe sagen ?
    Der erste der das löst bekommt ne belohnung von mir!
    danke !

    Stefan


    [blue]Verschoben aus dem Netzwerk-Software Board[/blue]
     
  2. Stichwort: Übertragen der FSMO Rollen.
    Joshua hat somit gewonnen...

    Gruß
    Sven
     
  3. auch wenn ich nur bahnhof verstehe, vertrau ich Dir einfach mal das das die Lösung ist :D.
    Ich werds morgen mal dem Admin unter Nase halten, mal sehen ob ers akzeptiert :).

    Wir haben übrigens um ein Kantinenessen gewettet ^^.
    Joshua schreib mich mal an zwecks belohnung :).

    vielen dank euch !

    Sheepy
     
  4. leider war das doch nicht die richtige Lösung ..
    gibts noch ne andere ?

    Außer format C: und dem was im Link steht ?
    dankE !

    Sheepy
     
  5. erst einmal wäre es interessant zu wissen, welche Einträge genau im Protokoll stehen !!

    Ich gehe davon aus, dass du also eine Domäne hast, wo einer der Domänencontroler physikalisch aus dem Netz erntfernt wurde ohne ihn vorher per dcpromo aus dem AD zu entfernen ! Ich gehe auch davon aus, dass du nicht in der Lage bist, diesen DC noch einmal ans Netz zu bekommen (Sonst wäre ja auch die Aufgabe fürn A....). Die Betriebsmaster musst du nicht beachten, weil diese auf dem W2k-Server liegen.
    Erster Lösungsansatz: NTDSUTIL. Damit kannst du manuell viele Dinge im AD editieren.
    Zweiter Lösungsansatz: http://support.microsoft.com/kb/216498/DE/


    Ist also eigentlich ganz einfach...
     
Die Seite wird geladen...

Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014
Hmm welche graka für diese aufgabe! Windows XP Forum 12. Dez. 2006
Erinnerungen für Aufgaben-Serie? Microsoft Office Suite 22. Juli 2005
Excelaufgaben für Anfänger Microsoft Office Suite 17. Juni 2005
EIN Termin für mehrere Aufgaben eintragen? Windows XP Forum 8. Juni 2005