Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen

  • #1
S

StefanSchmitz

Guest
Hi Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich hab da ne Wette laufen mit dem Admin von der Arbeit, sollte ne Aufgabe lösen um zu gewinnen aber ich bekomms net hin. Könnt ihr mir da helfen ? Hier die Aufgabe :

In einem Active Directory soll ein nicht mehr vorhandener Server F gelöscht werden.
Er ist mechanisch nicht mehr vorhanden.
Der DNS Eintrag geht ins leere.

Die anderen 2 Active Directorys heißen F2 und Ich

Ich ist der Betriebsmaster mit Win2k und F2 ist DC mit Win2003

Hinweis : NTTS KCC hat aller 2 sek eine Fehlermeldung im Systemprotokoll

Kann mir jemand die Lösung zu der Aufgabe sagen ?
Der erste der das löst bekommt ne belohnung von mir!
danke !

Stefan


[blue]Verschoben aus dem Netzwerk-Software Board[/blue]
 
  • #2
Stichwort: Übertragen der FSMO Rollen.
Joshua hat somit gewonnen...

Gruß
Sven
 
  • #3
auch wenn ich nur bahnhof verstehe, vertrau ich Dir einfach mal das das die Lösung ist :D.
Ich werds morgen mal dem Admin unter Nase halten, mal sehen ob ers akzeptiert :).

Wir haben übrigens um ein Kantinenessen gewettet ^^.
Joshua schreib mich mal an zwecks belohnung :).

vielen dank euch !

Sheepy
 
  • #4
leider war das doch nicht die richtige Lösung ..
gibts noch ne andere ?

Außer format C: und dem was im Link steht ?
dankE !

Sheepy
 
  • #5
erst einmal wäre es interessant zu wissen, welche Einträge genau im Protokoll stehen !!

Ich gehe davon aus, dass du also eine Domäne hast, wo einer der Domänencontroler physikalisch aus dem Netz erntfernt wurde ohne ihn vorher per dcpromo aus dem AD zu entfernen ! Ich gehe auch davon aus, dass du nicht in der Lage bist, diesen DC noch einmal ans Netz zu bekommen (Sonst wäre ja auch die Aufgabe fürn A....). Die Betriebsmaster musst du nicht beachten, weil diese auf dem W2k-Server liegen.
Erster Lösungsansatz: NTDSUTIL. Damit kannst du manuell viele Dinge im AD editieren.
Zweiter Lösungsansatz: http://support.microsoft.com/kb/216498/DE/


Ist also eigentlich ganz einfach...
 
Thema:

Aufgabe für Admins - Ich schaffs nicht sie zu lösen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben