Aufgabenabbild ist beschädigt

Dieses Thema Aufgabenabbild ist beschädigt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von WiFoerich, 16. Juni 2016.

Thema: Aufgabenabbild ist beschädigt Hallo Forum-Team, beim Öffnen der "Aufgabenplanung(Lokal)" erhalte ich die beigefügte Fehlermeldung. Hierbei...

  1. Hallo Forum-Team,

    beim Öffnen der "Aufgabenplanung(Lokal)" erhalte ich die beigefügte Fehlermeldung. Hierbei handelt es sich um einen Eintrag aus dem Ordner "C:\Windows\System32\Tasks". Das Problem dabei st, dass es sich nicht nur um die eine angezeigte Aufgabe, sondern um ALLE in diesem Ordner liegenden Aufgaben handelt. Das sind einige hundert.

    Das Schließen der erstmals aufpoppenden Fehlermeldung bewirkt nicht das Schließen der Aufgabenplanung. Dazu müssen ALLE Fehlermeldungen geschlossen werden! Sehr zeitaufwendig.

    Das bedeutet aber auch, dass ich keinerlei Einfluss auf die Aufgabenplanung nehmen kann.

    Bei der Aufgabenplanung in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule
    ist bei "Start" der Wert 2 eingetragen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Dank im Voraus
    WiFoerich
     

    Anhänge:

  2. Alles entsorgen. Ich denke eher da ist auf deinen System Schadcode drauf.
     
  3. "Alles entsorgen"
    Ist schneller gesagt als getan. Was kommt danach?

    "Ich denke eher da ist auf deinen System Schadcode drauf"
    Ich kann versichern, dass mein PC schadstofffrei ist. Ein Scan mit F-Secure und mit "Desinfec't 2016" vom Fachmagazin "c't" des Heise-Berlags hat jedenfalls keinen Virus gefunden.

    Ist da vielleicht noch eine Idee?
     
  4. Woher kommen die unzähligen Aufgaben? Darüber kannst dir ja Gedanken beim Löschen machen...
    Sonst gibt's reichlich Hilfestellungen zu dem Thema-zu finden via Suchmaschine deines Vertrauens.

    Alternativ den Ordner mittels Backup wiederherstellen...
     
  5. "Woher kommen die unzähligen Aufgaben?"
    Das weiß ich leider auch nicht. Ich selbst habe sie jedenfalls nicht erstellt.

    "Darüber kannst dir ja Gedanken beim Löschen machen..."
    Das wäre schön. Aber leider sagen mir die vielen kryptischen Bezeichnungen der Art {xxxxyyyy....} absolut nichts. Auch Google hat dazu keine Meinung.

    "Sonst gibt's reichlich Hilfestellungen zu dem Thema-zu finden via Suchmaschine deines Vertrauens."
    Das ist richtig. Ich wollte aber hier in diesem Forum eine fachmännischen Rat von einem Spezialisten einholen...
     
  6. ...
    denke ich nicht...

    da ich zu faul bin....
    hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/63075-aufgabenplanung-beschaedigt.html und hier: http://www.drwindows.de/windows-7-a...beschaedigt-wurde-verfaelscht.html#post441435 mal lesen...

    wenns nicht weiterhilft, nochmal melden...

    also ich hab derzeit laut taskschd.msc 47... [allerdings ist mein windows noch relativ "frisch"... also vor kurzem erst neu aufgesetzt, kaum software installiert, etc]
    allein von ASUS 3 aufgaben, dotnet erstellt auch noch aufgaben und und und
    windows bringt jede menge mit (z.b. defrag, diagnosis, etc...)
    viele werden automatisiert erstellt (bei ausführen von software)
    manche werden bei softwareinstallationen erstellt.

    auf die einträge kann man doppelt klicken (oder rechtsklick --> eigenschaften) und unter aktionen steht welches programm mit welchen parametern ausgeführt wurde... (allerdings musst du afaik dafür dein problem erstmal lösen :) )
    ich hab auch so einige einträge, die meisten kommen von pcalua.exe (kompatibilitätsmodus von windows) und sind eigentlich unbedenklich, also keine malware oder sowas in die richtung.
     
  7. Da ich neulich einen ähnlichen Fall hatte (es waren gefühlt um die 50 beschädigte Aufgaben) konnte ich GDATA verantwortlich machen. Was auch immer das Teil macht (oder gemacht hat):
    -alle beschädigte Aufgaben auf Dateiebene und Registry entfernt
    -Upgrade Windows 10
    => wieder waren unzählige (andere) beschädigte Aufgaben vorhanden
    Zurück zu Win7 (Backup), bereinigt, GDATA entsorgt, Upgrade
    => alles im grünen Bereich...

    Noch merkwürdiger war GDATA hat nach Upgrade (trotz Adminrechte) alle Programme blockiert, man konnte diese nur noch als Administrator ausführen. Desweiteren lief der Rechner wie zu Zeiten eines Pentium 3...
     
  8. Vielen Dank für Eure vielen Tipps. Leider hat keiner geholfen.
    Ich habe jetzt einen Schnitt gemacht und das System mit einem früheren Image neu aufgesetzt.
    Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.
     
Die Seite wird geladen...

Aufgabenabbild ist beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
\WINDOWS\SYSTEM beschädigt Windows XP Forum 13. Juli 2015
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
cbslog Dateien beschädigt Windows 7 Forum 10. Mai 2015
Daten nach verschieben beschädigt Audio, Video und Brennen 6. Dez. 2014
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014