Aufgabenbereich

Dieses Thema Aufgabenbereich im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Duki01, 14. Juni 2005.

Thema: Aufgabenbereich Hallo, ich habe ein kleines aber (für mich) nerviges Problem mit Excel. Nach dem Start von Excel wird der...

  1. Hallo, ich habe ein kleines aber (für mich) nerviges Problem mit Excel.

    Nach dem Start von Excel wird der Aufgabenbereich kurz angezeigt, sobald das Tabellenblatt erscheint verschwindet der Aufgabenbereich und ich muss ihn jedesmal neu einblenden.

    Des weiteren würde ich gern den Aufgabenbereich als Schaltfläche in die
    Symbolleiste integrieren. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Bei Word
    ist das kein Problem aber bei Excel finde ich im Register Befehle (unter
    Anpassen) keinen Aufgabenbereich.

    MfG
    Frank
     
  2. 1) Extras > Optionen > Ansicht > Startaufgabenbereich=Haken setzen.

    2) Ist -glaube ich- nicht vorgesehen. Solltest Du über ein Makro lösen:

    Sub Makro1()
    '
    ' Aufgabenbereich einblenden
    '
    Application.CommandBars(Task Pane).Visible = True
    End Sub



    Gruß
    PiPi
     
  3. Zu 1: Haken war gesetzt, lag also nicht daran.

    Zu 2: Makro hat ebenfalls nicht funktioniert. Gab lediglich beim Start von Excel die Anfrage ob Macros aktiviert werden sollen.

    Dennoch vielen Dank.
    duki
     
  4. ich nehme schon an dass du das makro auch ausgeführt hast und nicht nur einfach das file geöffnet hast, oder?

    billy
     
  5. Hallo

    Liegt noch eine 2. Vorlage im XLStart Ordner, welche deine Einstellung wieder zurücksetzt?
    Notfals mal alle Dateien aus XLStart Ordner in ein Sicherungsordner und Testen.

    Zu Hacken war gesetzt!

    Sichtbar JA aber vom System auch so Übernommen?

    Hacken RAUS Excel Beenden
    Excel neu Starten Hacken SETZEN  Excel Beenden
    Excel neu Starten und Testen

    Hilft alles nicht?
    Start/Ausführen
    Excel /s

    Danach Testen

    MfG hddiesel
     
  6. Hallo allesamt,

    An Billy:
    Makro hatte ich ausgeführt!

    An hddiesel:
    Hab alles rausgelöscht was im Ordner lag (bis auf die mappe.xlt) hat leider nichts bewirkt.
    Die Checkbox wo der Haken rein- und rauskommt ist schon ganz abgenutzt - vergebliche Liebesmüh.
    Und die Porzedur über Start/Ausführen - Fehlanzeige.

    Ich glaub ich kauf mir wieder nen C64.

    MfG
    Duki
     
  7. Hallo

    Letzte Möglichkeit die mir einfällt.
    Häckchen ist in Optionen gesetzt!

    Dann
    Ansicht/Symbolleisten
    Ist hier bei Aufgabenbereich Häckchen gesetzt?

    Wenn nicht 1 mal mit der Maus anklicken.
    Excel beenden und Excel neu starten.
    Sollte jetzt Aufgabenbereich erscheinen.

    MfG hddiesel
     
  8. Das ist ja das Problem,

    der Haken ist nach jedem Neustart von Excel wieder raus.

    MfG
    Duki
     
  9. Ist zwar schon ein ganz altes Posting, aber ich bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen...

    Ursache ist die Mappe.xlt, also die Standardvorlage für neue Arbeitsmappen. Ist diese vorhanden, verhält sich Excel nämlich so, als würde man eine vorhandene Excel-Arbeitsmappe öffnen, und blendet den Aufgabenbereich aus.

    Man kann sich also überlegen, ob man auf den Aufgabenbereich oder Standardvorlage Mappe.xlt verzichten möchte ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Aufgabenbereich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbolleiste "Aufgabenbereich" in Word 2003 auf Dauer ausschalten Windows XP Forum 26. Juni 2006
Suche Programmierer/in, habe viele Aufgabenbereiche ... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Feb. 2005
office 2003 - aufgabenbereich dauerhaft ausblenden Microsoft Office Suite 7. Feb. 2005
WORD - Aufgabenbereich Windows XP Forum 10. Jan. 2005
Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr? Microsoft Office Suite 22. Nov. 2003