Aufgabenplanung funktioniert nicht

Dieses Thema Aufgabenplanung funktioniert nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von awiuser, 24. Juli 2010.

Thema: Aufgabenplanung funktioniert nicht Hallo! Ich habe nach stundenlangen Versuchen resigniert mit der Windows Aufgabenplanung, es wäre toll, wenn mir...

  1. Hallo!

    Ich habe nach stundenlangen Versuchen resigniert mit der Windows Aufgabenplanung, es wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Zu meinem Problem ich muss zeitgesteuert ein Netzlaufwerk mappen und die Verbindung wieder trennen. Kein Problem meiner Meinung, mit einer cmd Datei (net use x: \\IP-Adresse\freigegebener Ordner persistent:no) und das wars, die cmd funktioniert mit einem Doppelklick und das LW ist verbunden, doch in der Aufgabenplanung startet zwar die Aufgabe jedoch der Befehl wird nicht ausgeführt habe schon alle Varianten versucht funktioniert mit keiner Lösung auch mit externen Programmen (z-cron, crons,...) ist nichts machbar. Ich hoffe es kann mir irgendwer aus dem Forum weiterhelfen. Meine Windows-Version ist 7 Ultimate 64-bit. Danke im Vorraus

    Gruß awi
     
  2. wenn ich einen Scheduler starten will erscheint ein Fenster:

    "Ein Problem wurde ermittelt: Der Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt."

    Wie kann ich den Dienst einschalten?

    Chris
     
  3. @ Christian Vt
    Unter: Conmputerverwaltung => Dienste findest den Dienst "Aufgabenplaner" - Starttyp: default sollte "automtatisch" sein

    schnellster Weg: Start - Ausführen => compmgmt.msc ;)
     
  4. Hallo,



    danke für die Hilfe :rolleyes: , aber bei mir ist der Dienst auf automatisch gestellt und wurde auch gestartet.



    Gruß awi :wacko:
     
  5. War ja auch auf Anfrage für den Poster nach dir gedacht.
    Leider kann ich das nicht nachvollziehen - mangels geeigneten Netzwerk... :whistling: sobald mir was einfällt meld ich mich, don't Panik 8)

    PS:
    hast du die Aufgabe für "jeden Benutzer" eingestellt? Wenn der Planer seine Aufgabe startet ist der Benutzer ja dann "System" und nicht du.
    Hab hier eine gute Anleitung dazu gefunden, viell. hilfts ja:
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm
     
  6. danke,

    aber an der Stelle finde ich nicht die Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Wenn ich auf Aufgabenplanung klicke erscheint ein Fensterchen mit einem roten X : -der Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.

    Vorher erschien immer noch die meldung:: "Remotecomputer konnte nicht erreicht werden!"

    Ich habe nie etwas mit einem Remotecomputer zu tun gehabt.

    Gruß

    Chris

    P.S. Ich konnte jetzt den Dienst starten, aber nur in "manuell". die Auswahl für ...... war ausgegraut, also nicht verfügbar.

    danke

    Chris
     
  7. @ Christian Vt

    Der Dienst benötigt den Dienst "DCOM Server Prozessstart" sowie "RPC-Endpunktzuordnung", beide Dienste dürfen nicht deaktiviert sein bzw. Default ist "Automatisch".
    Kontrollier das bitte mal.
     
  8. Hallo,



    beide Dienste sind auf automatisch und beide sind gestartet, bin inzwischen darauf gekommen, wenn ich die Aufgabenplanung "einfache Aufgabe" erstelle, dann funktioniert diese unter dem angemeldeten User, in dem Moment wenn ich eine Änderung vornehme, sei es nur im Trigger ist es schon wieder vorbei. (habe wie bereits erwähnt auch den Administrator aktiviert) wenn ich eine erweiterte Aufgabe erstelle funktioniert diese auch nicht, so etwas dämliches ist mir noch nie unter gekommen



    Gruß awi
     
  9. @ awiuser
    hast "System" als User reingenommen?
     
  10. ja habe ich auch versucht, auch erfolglos
     
Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Aufgabenplanung unter Windows 7 Windows 7 Forum 26. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014
Der Starttyp vom Dienst >Aufgabenplanung< lässt sich nicht auf Automatisch setzen Windows 7 Forum 20. Feb. 2014
Aufgabenplanung zur Abmeldung nützen? Windows 7 Forum 24. Apr. 2010