Aufgabenplanung unter Windows 7

Dieses Thema Aufgabenplanung unter Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thechosenneo, 26. Juni 2014.

Thema: Aufgabenplanung unter Windows 7 Hallo liebe Windowsforum User, ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und damit nicht mehr vorwärts komme....

  1. Hallo liebe Windowsforum User,

    ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und damit nicht mehr vorwärts komme. Deshalb hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich möchte sehr gerne über die Aufgabenplanung 4 Aufgaben planen.

    Eine soll eine Datei starten wenn der PC hochgefahren ist und die zweite wenn er wieder herunterfährt.
    Die dritte soll eine Datei starten wenn ich Outlook öffne und die nächste wenn ich Outlook wieder schließe.

    Ich habe es schon irgendwie versucht über "Trigger bearbeiten -> Aufgabe starten: Bei einem Ereignis -> Protokoll: Anwendung -> Quelle: Outlook -> Ereignis-ID: 4689". Aber trotzdem hat sich die Datei nicht gestartet wenn ich Outlook geschlossen habe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen. Ich wollte erst im MMC die Einstellung für An- und Abmelden eintragen aber diese wurden durch unsere Systemadmins gesperrt. Es hieß zu mir ich kann nur mit der Aufgabenplanung arbeiten.

    Liebe Grüße
    Mario :)
     
  2. und warum machst Du das nicht?
     
  3. Hallo Renee,

    ich habe es schon versucht aber leider habe ich nichts hinbekommen was funktioniert. Mit der Hilfe von Google bin ich auf die Idee mit dem was ich gepostet hatte gekommen, doch leider hab ich da wohl auch etwas falsch gemacht. Deshalb habe ich gehofft das ihr mir wieder ansätze zeigt wie ich das hinbekommen könnte.

    Vielen dank
    Mario :)
     
  4. Hallo Leute,

    gibt es vielleicht jemanden der mir Beschreiben könnte wie der Code für eine Aufgabenplanung lauten müsste wenn der PC herunterfährt? Ich würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen.

    Liebe Grüße
    Mario :)
     
  5. Dafür gibt es sie Hilfe-Funktion in der Aufgabenplanung.!

    Wir sind doch nicht da, Deine Wünsche zu erfüllen, sondern Probleme zu lösen.

    Wenn Du es nicht kannst, wende Dich an das Fachpersonal oder in der MS-Windows-Community
     
  6. Hallo Renee,

    mein Problem ist ja das es nicht funktioniert. Das Fachpersonal ist leider nie erreichbar und eine Antwort bekommt man leider erst in 2-3 Wochen aber dann nie mit einer Hilfe. Die Hilfefunktionen wurden leider im gesamten Windows deaktiviert. Das spart ihnen wohl genügend resourcen. Ich dachte das man mir hier auch weiter Helfen könnte wenn ich es nicht selbst schaffe das Problem hinzubekommen.

    Grüße
    Mario :)
     
  7. Hast Du einmal die Hilfe überhaupt angeschaut.?

    Oder im Google eingegeben ?
    So macht man das !! Lass mich das f
     
  8. hp
    hp
    Die MS Technet Seite gibt Dir auch einiges an Info Microsoft TechNet: Ressourcen f

    Such mal nach Aufgabenplanung so wie hier Aufgabenplanung - Microsoft TechNet Search und schau Dir die Beispiele an. Eine Komplettlösung für Dein Problem kann ich Dir leider nicht bieten, da ich kein Outlook einsetzte ...
     
Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014
Der Starttyp vom Dienst >Aufgabenplanung< lässt sich nicht auf Automatisch setzen Windows 7 Forum 20. Feb. 2014
Aufgabenplanung funktioniert nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juli 2010
Aufgabenplanung zur Abmeldung nützen? Windows 7 Forum 24. Apr. 2010