Auflösung ändern

Dieses Thema Auflösung ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mothe, 19. März 2004.

Thema: Auflösung ändern hallo, ich bin in linux relativ neu, und habe folgendes problem ;-) ich habe das redhat 9.0a auf meinem rechner...

  1. hallo,
    ich bin in linux relativ neu, und habe folgendes problem ;-)

    ich habe das redhat 9.0a auf meinem rechner installiert, und nun will er einfach nicht auf eine auflösung von 1024x768 wechseln... :(

    ich habe schon im internet eine anleitung gelesen, das ich in der datei /etc/X11/XF68Config.conf (oder so ähnlich *g*) eben 1024x768 dazuschreiben soll, wo die anderen beiden auflösungen stehen, habe ich auch... nur wenn ich jetzt in diesen modus wechseln will, schreibt er mir, das er die änderungen in der datei vorgenommen hat, und einen neustart braucht... dannach ist alles wie vorher, das heißt eine auflösung von 800x600 ... kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß,
    Mothe
     
  2. der x-server braucht nen neustart, nicht das ganze system ;)
    ansonsten schreib den wert mal an die erste stelle. ( und bei der richtigen farbtiefe,- anzahl oder wie das heisst )
    mit strg, alt und + und - am nummernblock kannst du dann die möglichen auflösungen einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec Audio, Video und Brennen 4. Sep. 2007
Mit Bildschirm-Umschaltung auch Ändern der Auflösung Windows XP Forum 2. Aug. 2007
bildschirm-auflösung verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. März 2007
Bildschirmauflösung vor start ändern Windows XP Forum 12. Okt. 2005