Auflösung ändern

  • #1
M

Mothe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Villach
hallo,
ich bin in linux relativ neu, und habe folgendes problem ;-)

ich habe das redhat 9.0a auf meinem rechner installiert, und nun will er einfach nicht auf eine auflösung von 1024x768 wechseln... :(

ich habe schon im internet eine anleitung gelesen, das ich in der datei /etc/X11/XF68Config.conf (oder so ähnlich *g*) eben 1024x768 dazuschreiben soll, wo die anderen beiden auflösungen stehen, habe ich auch... nur wenn ich jetzt in diesen modus wechseln will, schreibt er mir, das er die änderungen in der datei vorgenommen hat, und einen neustart braucht... dannach ist alles wie vorher, das heißt eine auflösung von 800x600 ... kann mir jemand weiterhelfen?

gruß,
Mothe
 
  • #2
der x-server braucht nen neustart, nicht das ganze system ;)
ansonsten schreib den wert mal an die erste stelle. ( und bei der richtigen farbtiefe,- anzahl oder wie das heisst )
mit strg, alt und + und - am nummernblock kannst du dann die möglichen auflösungen einstellen.
 
Thema:

Auflösung ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben