Auflösung Benutzerspezifisch???

Dieses Thema Auflösung Benutzerspezifisch??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headache, 21. Dez. 2002.

Thema: Auflösung Benutzerspezifisch??? Hallo Leute, ich würde gerne die Auflösung benutzerspezifisch einstellen. Grund ist der, das ich lieber in der...

  1. Hallo Leute,
    ich würde gerne die Auflösung benutzerspezifisch einstellen. Grund ist der, das ich lieber in der 1024'er und der Rest meiner Familie in der 800'er Auflösung arbeiten möchten. Unter Windows ME war das kein Problem. In einen anderen Forum erhielt ich mal eine Antwort auf meinen Thread mit dem Hinweis auf GPEDIT.MSC. Allerdings enthielt die Antwort keinerlei weiteren Informationen. Ich glaube zu mindenstens das es über ein Skript möglich wäre die Auflösung benutzerspezifisch einzustellen. Aber da fehlt mir jegliche Phantasie wie so was zu erstellen ist.
    Kann mir irgendjemand helfen???
     
  2. Hy Lutz, der Tipp war spitzenmäßig. Vielen Dank!!!
     
  3. Hallo Experten,
    ich habe auf meinem Rechner das Upgrade von Vista auf Windows 7 am Laufen. Ein Großteil des Upgrade ist auch geschafft. Die Dateien und EInstellungen sind im wesentlich übernommen, die Dateien wurden auch kopiert und der Rechner hat auch mehrfach von allein einen Neustart gemacht. Nach den Neustarts war auch bislang alles in bester Ordnung. Aber seit ca. 1 Stunde dreht sich der PC im Kreis. Er bootet ständig neu ohne das etwas erkennbar passiert. Der WIndows 7 Upgrade Hintergrund erscheint , leider ohne Menüanzeige bzw. Fortschrittsanzeige und anschließend erfolgt ein Neustart des Rechners. Was kann man da machen ? Irgendwo hängt der PC im Upgrade fest. Es ist ja nicht normal das er ununterbrochen neustartet. Ich kann es ja nachvollziehen , wenn der PC einen Neustart macht , wenn Dateien und Einstellungen eingerichtet wurden, aber in so kurzer Zeit kann eigentlich nichts passiert sein. Bitte dringend um eure kompetente Hilfe.
    Vielen Dank schon einmal im voraus,
    Compubast
     
  4. Hallo also wenn du unseren Rat willst dann rate ich dir eine Clean Installation zu machen da wir bei Ugrades meistens Probleme haben.


    Gruß Rossy
     
  5. Hey, danke für den Tipp. Ich habe von Microsoft die Upgrade DVD von Win 7 erhalten. Wie soll ich da eine Clean Installation machen ? Wenn ich Vista vom PC nehme , wird wahrscheinlich das Upgrade nicht laufen. Wenn alles nichts hilft, dann äuft es wahrscheinlich daraus hinaus , das ich versuchen werde Vista wiederherzustellen. Entweder über die Systemwiederherstellung mit der entsprechenden Partition auf der HDD oder über den Systemwiederherstellungspkt. im Systemmenü. Gibts es denn irgendwelche Ratschläge bzw. Hinweise von Microsoft zu diesem Problem ? Auf der Homepage von MS konnte ich nichts passendes finden.
     
  6. Hallo geh mal bitte nach dieser Anleitung vor Windows 7 Upgrade zwang umgehen damit umgehst du den Upgrade Zwang und kannst eine Clean Installation machen :thumbup:


    Gruß Rossy
     
  7. m-s
    m-s
    Nach meiner Erfahrung liegt das mit dem Neustart am Virenscanner.
    Deinstalliere vor dem Start des Updates den Virenscanner dann könnte es klappen.

    Gruß Markus
     
  8. Das mit dem Virenscanner ist ein völlig neuer Aspekt.

    Probieren geht über studieren.

    Aber grundsätzlich stimme ich Rossy zu. Es geht nichts über eine Clean Install.
    Vermeidet Ärger und bringt eine stabiles, schnelles System.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung Benutzerspezifisch??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011