Auflösung Bildschirm

Dieses Thema Auflösung Bildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 24. Okt. 2004.

Thema: Auflösung Bildschirm Ich setz den Tread mal in dieses Board, weil die Probleme bei der Seitendarstellung liegen. Wegen Augenproblemen...

  1. Ich setz den Tread mal in dieses Board, weil die Probleme bei der Seitendarstellung liegen.
    Wegen Augenproblemen habe ich schon immer die Bildschirmauflösung von 800 x 600 eingestellt.
    Habe jetzt mal intensiver mit 1024 x 768 rumprobiert.
    Verschiedene Vergrößerungen von Leisten, Schriften usw sind eigentlich nicht das Problem.
    Was mir aber im Net aufgefallen ist, das verschiedene Sites sich nicht der größeren Auflösung anpassen. D.h. die Pages werden kleiner im Bildschirm angezeigt als vorher und an einer oder beiden Seiten sind leere Streifen vorhanden. Das gilt sowohl für den IE als auch für Firefox.
    Dazu folgende Fragen:
    Ist das normal. Und wenn ja, lässt sich daran Einstellungsseitig etwas ändern.
    gruss clasaf
     
  2. Das ist normal. Einige Webdesigner erstellen ihre Seiten für 800x600 und nutzen ein starres Layout, so dass Du eben mit 1024x768 auch nur 800x600 siehst.

    Eddie
     
  3. OK, danke.
    Da werde ich wohl bei 800 x 600 bleiben.
    Was spricht eigentlich, auch bei anderen PC-Anwendungen, zwingend für eine höhere Auflösung. (mache keine Videobearbeitungen, etc.)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010