Auflösung&Bildwiederholfrequenz wo in Registry ändern?

  • #1
F

fe_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wo kann man in der Registry die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz ändern?

Danke im Vorraus!
 
  • #2
das geht doch einfach über Desktop (Rechtsklick) - Eigenschaften - Reiter Einstellungen - Regler bei Bildschirmauflösungen !

oder hast du Probleme mit deiner Grafikkarte? ???

pan_fee
 
  • #3
ich will mir ne batch-datei schreiben und mir das umständliche geklicke sparen. irgendwo muß das doch in der registry stehen, hab nur bisher nichts gefunden
 
  • #4
Kann doch nicht sein das das keiner weis!
Oder?!
 
  • #5
  • #6
  • #7
Danke für en Tip!
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ HardwareProfiles\ Current\ System\ CurrentControlSet\ Services\ [Video-Treiber Name]\ Device0
findet sich auch die Auflösung und die Frequenz. Nur wird diese erst nach dem Neustart übernommen.
Gibts noch eien Trick wie die Änderungen auch ohne Reboot übernommen werden können?
 
  • #8
Wie oft änderst du denn deine Auflösung und Frequenz, dass dir der normale Weg zu umständlich ist ?
 
  • #9
fe_ schrieb:
Danke für en Tip!
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ HardwareProfiles\ Current\ System\ CurrentControlSet\ Services\ [Video-Treiber Name]\ Device0
findet sich auch die Auflösung und die Frequenz. Nur wird diese erst nach dem Neustart übernommen.
Gibts noch eien Trick wie die Änderungen auch ohne Reboot übernommen werden können?

Denke das Du da um den Reboot nicht rumkommst. Windows muß den Wert halt einfach erst mal einlesen...
 
  • #10
Ich wechsle oft zwischen zwei Einstellungen.

Gibt es keine Möglichkeit die Reg neu einzulesen, wie ein HUP-Signal bei Unix?!
 
  • #11
Hi

Schau dir das mal an: Klick

Mfg Alexander
 
  • #12
Super Alex!
Genau so wollte ich es - merci!
 
Thema:

Auflösung&Bildwiederholfrequenz wo in Registry ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben