Auflösung Desktop verschiebt sich mit der Maus

Dieses Thema Auflösung Desktop verschiebt sich mit der Maus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gast torbi, 28. Jan. 2008.

Thema: Auflösung Desktop verschiebt sich mit der Maus Hallo, habe ein Lifebook e8310 und als ich die Auflösung auf 1400x1050 geändert habe, konnte ich nicht mehr alles...

  1. Hallo,
    habe ein Lifebook e8310 und als ich die Auflösung auf 1400x1050 geändert habe, konnte ich nicht mehr alles auf dem Bildschirm sehen. Wenn ich mit der Maus an den rechten Rand gehe, dann verschiebt sich der Desktop nach Links und wenn ich nach unten gehe nach oben. Wie kann man das ändern?
    Kennt einer die Lösung?

    Gruß
    Torbi
     
  2. Hi,
    Ich hab das nur wenn noch kein Treiber für meine Graifkkarte installiert wurde.
     
  3. Also daran kann es nicht liegen, denn ist ein lifebook mit sxga und nem Intel 965 Chipsatz dem x3100. Der unterstützt definitiv diese Auflösung!
     
  4. was hat denn das ding für eine native auflösung? wenn du die nicht so benutzt, sondern kleiner einstellst, wirst du wohl weiter mit deiner maus arbeiten müssen. kuck doch einfach mal ins handbuch.....

    das ist kein röhrenmonitor sondern ein tft mit einer festen anzahl von pixeln.
     
  5. Kann Dein Notbook SXGA oder auch SXGA+. Im ersten Fall schafft das Display nämlich nur eine Auflösung von 1280×1024 Punkten. Für die von Dir bezeichnete Auflösung müßte es SXGA+ schaffen. Die beschriebenen Effekte treten in der Regel dann auf, wenn das Display nicht die nötige native Auflösung hat.

    Nick
     
  6. @Steinhund
    xga - 1024 x 768
    sxga+ - 1400 x 1050

    @gast torbi
    und genau daran liegt es!

    wenn es nicht sein kann, hast du offensichtlich auch gar keinen fehler....
    sind die chipsatz- und grafiktreiber von der board-cd installiert, oder kann das auch nicht sein?
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung Desktop verschiebt sich mit der Maus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung passt nicht mehr auf den desktop Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Sehr große Desktopauflösung ermöglichen Windows XP Forum 4. Mai 2010
Desktop für 2 Benutzer (auflösung) Windows XP Forum 23. Dez. 2006
Welche Desktopgröße bei 1024er Auflösung? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Jan. 2006
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015