Auflösung IE6

Dieses Thema Auflösung IE6 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mapaki, 29. März 2005.

Thema: Auflösung IE6 Hallo, seit dem ich meinen neuen Laptop habe, sind im IE sämtliche Bilder, Grafiken total verpixelt. Die...

  1. Hallo,
    seit dem ich meinen neuen Laptop habe, sind im IE sämtliche Bilder, Grafiken total verpixelt.
    Die Darstellungen sind sehr schlecht erkennbar. (auch Weiter-Buttons als Grafik)
    Die richtigen Schriften sind jedoch klar und scharf. Ich finde aber keine Einstellung mit der ich das beheben kann.
    Bei anderen Grafikprogrammen bekomme ich eine saubere Darstellung von Bildern,etc.
    Meine Bildschirmauflösung liegt bei 1680x1050, aber auch bei niedrigeren Auflösungen gibt es keine Verbesserung.
    Außerdem habe ich bei meinem alten Laptop auch eine hohe Auflösung gefahren.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar, diese miese Darstellung nervt.

    Gruß und Danke
     
  2. Du findest in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, an dem man/frau deshalb nur dann operiert, wenn man eine Sicherung der selben bereits angelegt hat, diesen Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_ USER\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN

    Darin einen Wert namens UseHR mit dem Inhalt 1. Ändere den Inhalt auf 0 (Null), schließe die regedit.exe und alle offenen IE-Fenster, starte den IE und schau mal, ob's jetzt besser ist.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hey danke Freudi,
    hat funktioniert.
    Das nenne ich doch mal eine schnelle Hilfe.
    Danke.
     
  4. Schön und keine Ticktack,
    Freudi
     
  5. Ok, im Inet Explorer hab ich dadurch das Problem behoben, bei mir sind aber die Symbole in der Taskleiste etc. auch verpixelt. Weiß jemand vielleicht wie man dass beheben kann?
     
  6. Bei mir hat folgendes geholfen:

    Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> DPI Einstellung auf Normalgröße statt auf Groß oder Benutzerdefiniert

    Dann ist die Schrift zwar kleiner lässt sich aber auch unter:

    Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Schriftgrad

    vergrößern - und dann werden auch die Symbole in der Taskleiste nicht mehr pixelig
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung IE6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011