Auflösung lässt sich nicht ändern

Dieses Thema Auflösung lässt sich nicht ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ewuudo, 11. Apr. 2004.

Thema: Auflösung lässt sich nicht ändern Hallo. Habe einen Laptop von Fujitsu Siemens, das Lifebook mit 600 MHZ. Habe Betriebssystem WIN98 draufgemacht....

  1. Hallo. Habe einen Laptop von Fujitsu Siemens, das Lifebook mit 600 MHZ. Habe Betriebssystem WIN98 draufgemacht. Leider lässt sich die Auflösung von 640x480 nicht höher stellen obwohl normalerweise 1024x768 (laut Herstellerangabe) möglich ist. Auch kann ich nur 16 Farben und nicht die angegebenen TrueColor 32bit einstellen. Bitte um jede Hilfe. Danke.
     
  2. Hallo,

    Dein Notbook verwendet hier den windowseigenen Grafikartentreiber.

    Mußt Dir hier schon mal den neuesten Treiber vom Hersteller Deiner Grafikkarte für Dein System besorgen und installieren, dann klappt es auch.

    MfG maneich
     
  3. War beim Notebook nicht noch eine Separate CD für die Oneboard Graphikkarte dabei.

    ???
     
  4. Nein, war keine CD dabei (ebay). Ich habe eine ATI Rage Mobility-P 8MB SD RAM Grafikkarte. Wo gibt es da den richtigen Treiber? Ich habe jetzt schon einen runtergeladen, aber das war anscheinend der falsche. Ein Link würde mir weiterhelfen.
     
  5. Hallo,

    da sich Dein Problem über den IconCache nicht lösen läßt, mach mal folgendes:

    in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

    den gesamten Schlüssel markieren. Dann oben auf Datei und hier auf exportieren gehen und anklicken. Hier einen Namen vergeben z.B. Papierkorb und mal auf dem Desktop speichern. danach diesen Schlüssel löschen, die Datei IconCache löschen und Neustart.

    Deine Icons sollten nun wieder voll sichtbar sein.

    Wenn ja, Doppelklick auf die exportierte .reg-Datei und wieder Neustart.

    Danach sollte alles wieder normal dastehen.

    MfG maneich
     
  6. Habs geschafft. Mit neuem Treiber von der ATI Website.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
höhere Auflösung bewirkt das Anzeige sich verschieben lässt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2005
Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern Windows 95-2000 1. März 2005
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015