Auflösung lässt sich nicht ändern

  • #1
E

ewuudo

Guest
Hallo. Habe einen Laptop von Fujitsu Siemens, das Lifebook mit 600 MHZ. Habe Betriebssystem WIN98 draufgemacht. Leider lässt sich die Auflösung von 640x480 nicht höher stellen obwohl normalerweise 1024x768 (laut Herstellerangabe) möglich ist. Auch kann ich nur 16 Farben und nicht die angegebenen TrueColor 32bit einstellen. Bitte um jede Hilfe. Danke.
 
  • #2
Hallo,

Dein Notbook verwendet hier den windowseigenen Grafikartentreiber.

Mußt Dir hier schon mal den neuesten Treiber vom Hersteller Deiner Grafikkarte für Dein System besorgen und installieren, dann klappt es auch.

MfG maneich
 
  • #3
War beim Notebook nicht noch eine Separate CD für die Oneboard Graphikkarte dabei.

???
 
  • #4
Nein, war keine CD dabei (ebay). Ich habe eine ATI Rage Mobility-P 8MB SD RAM Grafikkarte. Wo gibt es da den richtigen Treiber? Ich habe jetzt schon einen runtergeladen, aber das war anscheinend der falsche. Ein Link würde mir weiterhelfen.
 
  • #5
Hallo,

da sich Dein Problem über den IconCache nicht lösen läßt, mach mal folgendes:

in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

den gesamten Schlüssel markieren. Dann oben auf Datei und hier auf exportieren gehen und anklicken. Hier einen Namen vergeben z.B. Papierkorb und mal auf dem Desktop speichern. danach diesen Schlüssel löschen, die Datei IconCache löschen und Neustart.

Deine Icons sollten nun wieder voll sichtbar sein.

Wenn ja, Doppelklick auf die exportierte .reg-Datei und wieder Neustart.

Danach sollte alles wieder normal dastehen.

MfG maneich
 
  • #6
Habs geschafft. Mit neuem Treiber von der ATI Website.
 
Thema:

Auflösung lässt sich nicht ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben