Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation

  • #1
G

guest

Guest
Hi,
habe seit gestern meinen neuen PC. Mein Monitor ist der Eizo M1700 (neueste Treiber heruntergeladen) und meine Grafikkarte die Geforce 7600 GT von Gigabyte. Mainboard das K8nf-9 Ultra ebenfalls von Gigabyte.
Nach der Neuinstallation ist die Auflösung trotz 1024 * 768 viel zu niedrig (das heißt, es schaut eigentlich aus als obs 800 * 600 wäre). Wenn ich 1280 * 1024 einstelle ist das wieder viel zu hoch sodass man sich extrem anstrengen muss alles zu lesen.

Also, wiegesagt Treiber vom Bildschirm sind ganz neu und von der Grafikkarte auch.

Diese Auflösung macht mich Wahnsinnig, das sieht aus wie für 50 Dioptrin Patienten  Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann.

Schöne Grüße,
Nick
 
  • #2
Hast Du die aktuellen NVidia-Treiber (Grafik und Chipsatz) installiert ?
 
  • #3
Hm, naja ich hab die Grafikkartentreiber und Chipsettreiber jeweils von der mitgelieferten CD installiert, aber der Monitor ist jetzt nicht so brandneu, dass ich denke, dass er nur mit den allerneuersten Treibern laufen würde. Er sollte schon richtig funktionierten mit diesen Treibern, vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung in Windowx, kann das sein?

Es ist so ärgerlich, es ist sooooooo ein Unterschied zwischen 1024 und 1280, das eine viel zu groß, das andere viel zu klein, FURCHTBAR
 
  • #5
Nagut, werds dann mal probieren und berichten obs geklappt hat.
 
  • #6
Leider hats nicht geklappt.
 
  • #7
Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung?
 
  • #8
WAS funktioniert nicht ?

Treiber aktualisieren ?
Auflösung umstellen ?

lass Dir nich alles aus der Nase leiern.. das macht kein Spass.
 
Thema:

Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben