Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation

Dieses Thema Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von guest, 1. Juli 2006.

Thema: Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation Hi, habe seit gestern meinen neuen PC. Mein Monitor ist der Eizo M1700 (neueste Treiber heruntergeladen) und meine...

  1. Hi,
    habe seit gestern meinen neuen PC. Mein Monitor ist der Eizo M1700 (neueste Treiber heruntergeladen) und meine Grafikkarte die Geforce 7600 GT von Gigabyte. Mainboard das K8nf-9 Ultra ebenfalls von Gigabyte.
    Nach der Neuinstallation ist die Auflösung trotz 1024 * 768 viel zu niedrig (das heißt, es schaut eigentlich aus als obs 800 * 600 wäre). Wenn ich 1280 * 1024 einstelle ist das wieder viel zu hoch sodass man sich extrem anstrengen muss alles zu lesen.

    Also, wiegesagt Treiber vom Bildschirm sind ganz neu und von der Grafikkarte auch.

    Diese Auflösung macht mich Wahnsinnig, das sieht aus wie für 50 Dioptrin Patienten  Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann.

    Schöne Grüße,
    Nick
     
  2. Hast Du die aktuellen NVidia-Treiber (Grafik und Chipsatz) installiert ?
     
  3. Hm, naja ich hab die Grafikkartentreiber und Chipsettreiber jeweils von der mitgelieferten CD installiert, aber der Monitor ist jetzt nicht so brandneu, dass ich denke, dass er nur mit den allerneuersten Treibern laufen würde. Er sollte schon richtig funktionierten mit diesen Treibern, vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung in Windowx, kann das sein?

    Es ist so ärgerlich, es ist sooooooo ein Unterschied zwischen 1024 und 1280, das eine viel zu groß, das andere viel zu klein, FURCHTBAR
     
  4. Nagut, werds dann mal probieren und berichten obs geklappt hat.
     
  5. Leider hats nicht geklappt.
     
  6. Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung?
     
  7. WAS funktioniert nicht ?

    Treiber aktualisieren ?
    Auflösung umstellen ?

    lass Dir nich alles aus der Nase leiern.. das macht kein Spass.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung niedriger nach Systemneuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Widescreen bei niedrigerer Auflösung als 1680x1050 Windows 7 Forum 8. Mai 2009
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012