Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar?

Dieses Thema Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou, 28. Dez. 2005.

Thema: Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar? Hallo, mein Dad hat sich einen neuen Windows(-XP)-Rechner zugelegt. Funktioniert auch alles prima. Nur hat er ein...

  1. Hallo, mein Dad hat sich einen neuen Windows(-XP)-Rechner zugelegt. Funktioniert auch alles prima.

    Nur hat er ein eingeschränktes Sehvermögen und bräuchte daher eine niedrigere Auflösung, um am Monitor (19 Zoll) alles ein wenig besser erkennen zu können. Doch leider musste ich fest stellen, dass sich an seinem neuen Compi die Auflösung nur auf bis zu 800 x 600 Pixel reduzieren lässt. Weiter nach links lässt sich der Regler zum Auflösungseinstellen leider nicht schieben.

    Aber da gibt es doch bestimmt irgend eine andere Möglichkeit? Vielleicht in der Registry etwas hineinschreiben? Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, um die Auflösung auf 640 x 480 Pixel reduzieren zu können, es würde meinem Dad so einiges ziemlich leichter machen.
     
  2. geh mal rechts unten auf erweitert dann auf grafikkarte und dann auf alle modi auflisten
    dort solltest du ein auflösung von 640 x 480 aussuchen können.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600 Windows Vista Forum 24. Aug. 2008
Bildschirmauflösung unter Suse 10. maximal 800x600 Linux & Andere 7. Nov. 2005
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012