Auflösung passt nicht mehr auf den desktop

  • #1
J

Jogy_van_Kenoby

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Folgendes Problem habe einen Acer AL1716
unter XP habe ich die Auflösung 1024 x 768 womit ich voll zufrieden bin.
Bei win 7 passt diese Auflösung jedoch nicht mehr auf den Desktop, dort sind jetzt Schwarze Ränder.
Bei der Maximalen Auflösung des Bildschirms passt es wieder. Jedoch ist mir dann die Schrift im Broser zu klein.
würde mich über einen Rat freuen.

grüße
Jogy
 
  • #2
Das wird wohl am Treiber liegen... sag uns mal was du für ne Hardware drin hast?!


lg DerGiftzwerg
 
  • #3
Bei TFTs wird immer die gewählt, d. h. im Grafiktreiber immer die höchst mögliche Auflösung einstellen.
Die Schriften im Browser kannst du mit [Strg]+[Mausrad] oder [Strg]+[+]/[-] verändern.
 
  • #4
Hallo,

auch wenn ich schon ein bischen spät dran bin mit der Antwort...ich habe das gleiche Problem mit meinem Samtron 96P (ein 19" Röhrenmonitor!) und meiner Grafikkarte nvidia 8400GS. Neuester Treiber 190.38.
Benutze W7 RC b7100 64 bit .

Ich habe den Verdacht, dass der Treiber "meint", er hätte es mit einem TFT 5:4 zu tun. Wenn ich nämlich die Nvidia Systemsteuerung bemühe, ist dort die empfohlene Auflösung "1280x1024 (native Auflösung)". Also wohl doch keine Unterstützung mehr für die guten alten Tubes :cry:

Da der Samtron aber allenfalls noch 1 Jährchen laufen soll, kann ich das verschmerzen.

Um mit der Schriftgröße im Browser klar zu kommen benutze ich das Add-on " No Squint".

Sollte es aber doch noch jemanden mit der ultimativen Lösung hier im Forum geben...dann bitte melden.

Mfg.
djaxelf
 
Thema:

Auflösung passt nicht mehr auf den desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben