Auflösung passt nicht mehr auf den desktop

Dieses Thema Auflösung passt nicht mehr auf den desktop im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Jogy_van_Kenoby, 30. Juli 2009.

Thema: Auflösung passt nicht mehr auf den desktop Hallo! Folgendes Problem habe einen Acer AL1716 unter XP habe ich die Auflösung 1024 x 768 womit ich voll zufrieden...

  1. Hallo!
    Folgendes Problem habe einen Acer AL1716
    unter XP habe ich die Auflösung 1024 x 768 womit ich voll zufrieden bin.
    Bei win 7 passt diese Auflösung jedoch nicht mehr auf den Desktop, dort sind jetzt Schwarze Ränder.
    Bei der Maximalen Auflösung des Bildschirms passt es wieder. Jedoch ist mir dann die Schrift im Broser zu klein.
    würde mich über einen Rat freuen.

    grüße
    Jogy
     
  2. Das wird wohl am Treiber liegen... sag uns mal was du für ne Hardware drin hast?!


    lg DerGiftzwerg
     
  3. Bei TFTs wird immer die native Auflösung gewählt, d. h. im Grafiktreiber immer die höchst mögliche Auflösung einstellen.
    Die Schriften im Browser kannst du mit [Strg]+[Mausrad] oder [Strg]+[+]/[-] verändern.
     
  4. Hallo,

    auch wenn ich schon ein bischen spät dran bin mit der Antwort...ich habe das gleiche Problem mit meinem Samtron 96P (ein 19" Röhrenmonitor!) und meiner Grafikkarte nvidia 8400GS. Neuester Treiber 190.38.
    Benutze W7 RC b7100 64 bit .

    Ich habe den Verdacht, dass der Treiber "meint", er hätte es mit einem TFT 5:4 zu tun. Wenn ich nämlich die Nvidia Systemsteuerung bemühe, ist dort die empfohlene Auflösung "1280x1024 (native Auflösung)". Also wohl doch keine Unterstützung mehr für die guten alten Tubes :cry:

    Da der Samtron aber allenfalls noch 1 Jährchen laufen soll, kann ich das verschmerzen.

    Um mit der Schriftgröße im Browser klar zu kommen benutze ich das Add-on " No Squint".

    Sollte es aber doch noch jemanden mit der ultimativen Lösung hier im Forum geben...dann bitte melden.

    Mfg.
    djaxelf
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung passt nicht mehr auf den desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011