Auflösung verändern

Dieses Thema Auflösung verändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FG1987, 10. Aug. 2006.

Thema: Auflösung verändern Guten Tag, Ziel: Ich möchte ein Programm entwickeln, dass mir die Monitorauflösung ändert. Weiter möchte ich...

  1. Guten Tag,

    Ziel:
    Ich möchte ein Programm entwickeln, dass mir die Monitorauflösung ändert. Weiter möchte ich einstellen, dass die Ausgabe auf nur 1 Monitor oder auf 2 Monitoren geschieht.

    Hintergrund:
    Ich habe einen Notebook. Während des Tages bin ich unterwegs und am Abend bin ich zuhause. Wenn ich zuhause bin, habe ich einen 20'' Monitor an meinen Notebook angeschlossen, tagsüber nur einen 15'' TFT (NB). Ich möchte nun diesen Vorgang des Monitor switchen beschleunigen.

    Versuche:
    Bei meiner Intel Grafikkarte ein VideoModi (Konfiguration) zu erstellen - leider wird hier nur immer 1 Monitor angesteuert und ich muss (zuhause) manuel den 2. Monitor einstellen.

    Frage:
    Welche Schnittstelle gibt es, die ich verwenden kann?

    FG
     
  2. Ich denke, da müsstest du in erster Linie mal bei dem Hersteller deines Grafikkarten-Treibers nachfragen. Möglich, dass der ne API Spezifikation für bestimmte Programmiersprachen anbietet

    M.
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
bildschirm-auflösung verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. März 2007
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012