Auflösung verändern

  • #1
F

FG1987

Guest
Guten Tag,

Ziel:
Ich möchte ein Programm entwickeln, dass mir die Monitorauflösung ändert. Weiter möchte ich einstellen, dass die Ausgabe auf nur 1 Monitor oder auf 2 Monitoren geschieht.

Hintergrund:
Ich habe einen Notebook. Während des Tages bin ich unterwegs und am Abend bin ich zuhause. Wenn ich zuhause bin, habe ich einen 20'' Monitor an meinen Notebook angeschlossen, tagsüber nur einen 15'' TFT (NB). Ich möchte nun diesen Vorgang des Monitor switchen beschleunigen.

Versuche:
Bei meiner Intel Grafikkarte ein VideoModi (Konfiguration) zu erstellen - leider wird hier nur immer 1 Monitor angesteuert und ich muss (zuhause) manuel den 2. Monitor einstellen.

Frage:
Welche Schnittstelle gibt es, die ich verwenden kann?

FG
 
  • #2
Ich denke, da müsstest du in erster Linie mal bei dem Hersteller deines Grafikkarten-Treibers nachfragen. Möglich, dass der ne API Spezifikation für bestimmte Programmiersprachen anbietet

M.
 
Thema:

Auflösung verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben