Auflösung von 1280*1024 nicht möglich, obwohl Grafikkarte und Monitor das können

Dieses Thema Auflösung von 1280*1024 nicht möglich, obwohl Grafikkarte und Monitor das können im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfelkoenig, 22. Jan. 2004.

Thema: Auflösung von 1280*1024 nicht möglich, obwohl Grafikkarte und Monitor das können Hi Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Yakumo TV43 TFT Bildschirms. Nun habe ich aber folgendes...

  1. Hi Leute,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Yakumo TV43 TFT Bildschirms. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die Auflösung von 1280*1024 wird nicht korrekt angezeigt. Das heißt im Klartext: ich bekomme Darstellungsfehler, obwohl die Grafikkarte das können müsste und der Monitor das auf jeden Fall kann. Die Darstellungsfehler äußern sich so, dass die Fenster ganz unten im Fenster sind und auch meine Anzeige megaunscharf wird. Die Auflösung von 1152*864 ist ohne Probleme möglich. Ich habe die Phase auch schon auf 10 und auf 5 heruntergeschraubt. Es brachte jedoch leider keine Besserung. :'( Ich bin echt ratlos. Wie könnte ich den TFT dazu bringen, dass er sich doch richtig einstellt? Achso; und ich habe auch schon von Standardmonitor auf Digital-Flachbildschirm 1280*1024 umgestellt. Hat ebenfalls nichts gebracht!

    Hier noch meine Konfig: AMD Athlon XP 2000+, 256 MB DDR Ram und eine nvidia Geforce 4 Ti4200. Als Betriebssystem nutze ich Microsoft Windows XP Professional.

    Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar.

    P.S.: die Phase stellt sich jedes Mal nachdem ich die Auflösung umgestellt habe, mit um.

    P. P. S.: Das Gerät hat einen normalen VGA-Anschluss.
     
  2. Wieviel Hz hast Du bei der Bildwiederholungsfrequenz eingestellt?

    Was ist Phase 5 - 10?

    ToM
     
  3. Hallo,
    hattest Du bisher auf dem Röhrenmonitor evtl auch 1280x1024 eingestellt aber mit 85 Hz Bildwiederholfrequenz? Dann würde ich das mal auf 60 Hz ändern, dann klappt das auch mit TFT.
     
  4. Nein, auf meinem Röhrenmonitor hatte ich zwar 85 Hz eingestellt, aber bei 1024*768. Und mein TFT kann nur bis 70 Hz runter bei einer Auflösung von 1280*1024. Aber ich bekomme halt diese doofen Darstellungsfehler. ??? Und bei 60 Hz erzählt er mir dann Out of Range.

    Bitte helft mir weiter!
     
  5. Hi,

    laut Handbuch mag das ja sein. Das bezweifel ich ja auch gar nicht. ;) Aber irgendwie funzt das bei mir nicht.

    Bitte, bitte helft mir. Ich bekomme bei 1280*1024 und 60 Hz die Anzeige Out of Range. Den neuesten Grafikkartentreiber hab ich inzwischen auch schon drauf. Is der Detonator 53.03 von nVidia. Aber gebracht hat es gar nix. :-\
     
  6. Selbst eine Windows Neuinstallation hat nichts gebracht! :'( Aber wozu hat man Acronis TrueImage 7? ;D


    Wenn mir noch irgendjemand bei der Lösung des Problems helfen kann, dann möge der- oder diejenige das doch bitte tun! ::)

    Bis dahin verbleibt der verzweifelte apfelkoenig
     
  7. Hast Du mal bei der Hotline / dem Support des Herstellers nachgefragt?

    ToM
     
  8. Hi,

    ich werde dem Support mal gleich eine e-Mail schreiben. Das letzte, was ich noch machen kann. Man sollte halt nicht ohne den Support auskommen wollen.. :)

    Edit: Mail an den Support is raus! /Edit
     
  9. Hi,

    ich hab bis heute keine Antwort vom Support! Bin aber heute zum Vobis hin und habe ohne Probleme ein neues Gerät bekommen! ;D Jetzt nutze ich glücklich und zufrieden den NEC 1701. :D

    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung von 1280*1024 nicht möglich, obwohl Grafikkarte und Monitor das können - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011