Auflösung von Faxanlagen?

  • #1
B

BerlinTop

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Ich erhalte mit Windows Fax- und Scan ein Fax und möchte es per Fax weiterleiten. Ein Klick auf Per Fax weiterleiten und Windows Fax- und Scan generiert aus dem weiterzuleitenden Fax ein TIF, das es an das neue Fax anhängt. So weit, so gut. Nummer eingeben, auf Senden klicken, und mit offenem Mund folgende Fehlermeldung bestaunen:

Fax konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise wurden verschiedene Druckauflösungen zum Senden verschiedener Faxanlagen verwendet. Verwenden Sie dieselbe Auflösung für alle Anlagen.

Hat Windows einen über den Durst getrunken, und sieht Anlagen doppelt? Es ist nur eine Anlage da, und irgendwelche Druckauflösungen (welche Druckauflösungen überhaupt?) habe ich auch nicht eingestellt oder verändert. Das TIF ist doch von Windows selbst generiert...sehr rätselhaft.

Die Fax-Preview geht übrigens ohne Probleme, nur halt das Abschicken nicht.

Jemand eine Idee?
 
  • #2
Tobit David V10
 
  • #4
kk, hast ja recht PCDpan_fee ;)

na dann, noch ne andere lösung.
wie willst du das FAX verschicken ? hast du eine ISDN karte (z.b. eine von AVM, dann wärs 0 prob) die fritz serie kommt immer mit umfangreichem softwarepacket.
auch eine faxsoftware ist dabei (mehr oder weniger nutzbare faxsoftware gibts auch als sharewarelizenz oder freeware).
vorraussetzung: installierter capi treiber + capi port treiber , welcher nicht nur für dein inet macht, sondern du musst explizit den G3 capi mit installieren (std wird der capi port bei der fritz serie eigentlich mitinstalliert)
hast du ein modem ists eigentlich gar kein prob (musst du nur software suchen edit: und es muss ein faxmodem sein)
willst du via LAN faxen und hast kein david 10 (das haben übrigens die wenigsten privatleute, also ich kenn mal keinen; aber es funktioniert einfach supa :) )
brauchst du nen LAN Capi und ab da weiß ich nicht mehr bescheid obs auch einen faxport gibt ....
 
  • #5
Problem gelöst. Es lag daran, daß bei Windows Fax und Scan als standardpapiergröße LETTER eingestellt war, anstelle A4. Programme übersetzen, bedeutet ja nicht nur, für downloaded gedownloaded zu schreiben, es gibt auch noch andere Unterschiede...aber was soll man von Microsoft erwarten?
 
Thema:

Auflösung von Faxanlagen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben