Aufnahme vom Webradio

  • #1
B

basti001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Leute..

ich wollte von einem Webradio mir das ein oder andere lied mal aufnehmen..
Nun ist die Frage das ist ein Stream der im Mediaplayer läuft. Wie kann ich das aufnehmen?
Aber ich will kein Kabel vom Ausgang in den Eingang stöpseln... es soll live im PC erfolgen..

hat das jemand schon einmal gemacht oder Erfahrungn damit?

Danke
 
  • #2
Einfach ein Tool hernehmen das direkt die Ausgabe der Soundkarte abgreift und auf HD schreibt, allerdings sollte man da nicht im Windows rumklicken was nen Sound generiert, sonst hört man beim Mülleimer löschen nen Rascheln in der Musik ;)

Hier im Softwarearchiv von Wintotal z.b. dieses
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=2578

ne andere Alternative AudioRecorder, oder gleich statt Mediaplayer ein gescheites Webradio-Programm das den Stream mitschneidet.
etwa Winamp mit Plugin Streamripper
 
  • #3
Danke...
damit sollten meine Probleme gelöst sein.

By
 
  • #4
Thema:

Aufnahme vom Webradio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben