Aufnahme vom Webradio

Dieses Thema Aufnahme vom Webradio im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von basti001, 15. Apr. 2006.

Thema: Aufnahme vom Webradio Hi Leute.. ich wollte von einem Webradio mir das ein oder andere lied mal aufnehmen.. Nun ist die Frage das ist...

  1. Hi Leute..

    ich wollte von einem Webradio mir das ein oder andere lied mal aufnehmen..
    Nun ist die Frage das ist ein Stream der im Mediaplayer läuft. Wie kann ich das aufnehmen?
    Aber ich will kein Kabel vom Ausgang in den Eingang stöpseln... es soll live im PC erfolgen..

    hat das jemand schon einmal gemacht oder Erfahrungn damit?

    Danke
     
  2. Einfach ein Tool hernehmen das direkt die Ausgabe der Soundkarte abgreift und auf HD schreibt, allerdings sollte man da nicht im Windows rumklicken was nen Sound generiert, sonst hört man beim Mülleimer löschen nen Rascheln in der Musik ;)

    Hier im Softwarearchiv von Wintotal z.b. dieses
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=2578

    ne andere Alternative AudioRecorder, oder gleich statt Mediaplayer ein gescheites Webradio-Programm das den Stream mitschneidet.
    etwa Winamp mit Plugin Streamripper
     
  3. Danke...
    damit sollten meine Probleme gelöst sein.

    By
     
  4. Mit diesem Webradio-Programm

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2091

    kann man unzählige Sender anwählen u. sofort live abspeichern im WAV- oder MP3-Format.

    mohnblume
     
Die Seite wird geladen...

Aufnahme vom Webradio - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Windows Media Center funktioniert nur fehlerhaft - keine Aufnahme mehr möglich Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011
LINE IN Aufnahme (Stereomix) geht nicht, nimmt nicht auf....WAS NUN ?! Hardware 27. März 2011