Aufnahme von Audio über MP3 Player

Dieses Thema Aufnahme von Audio über MP3 Player im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von bommel65, 6. Juli 2005.

Thema: Aufnahme von Audio über MP3 Player Ich habe Musik vom Tv über einen MP3 Player im WAV Format aufgenommen. Wer kann mir weiterhelfen um die ins MP3...

  1. Ich habe Musik vom Tv über einen MP3 Player im WAV Format aufgenommen.
    Wer kann mir weiterhelfen um die ins MP3 Format umgewandelten Dateien zu bearbeiten.
     
  2. Du willst also mp3-Datein bearbeiten oder die wav in mp3 coden? Das ist mir jetzt nicht so ganz klar...
     
  3. Ich will die MP3 Dateien bearbeiten.
    habe die Wav Dateien vorab mi Nero 6.0 in MP3 umgewandelt.
     
  4. Naja, mp3 Bearbeitung ist so ne Sache, weil das ja ein Datenformat und kein eigentliches gut bearbeitbares Musikformat ist...

    Aber es gibt ein Programm, welches die Dateien schneiden und ein paar andere Sachen kann, ohne Umwege über ne wav gehen zu müssen.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=737
     
  5. wenn ich dich richtig verstehe ließe ich eine Wav Datei besser bearbeiten.
    Kurze Schilderung, was ich vorhatte:
    Aufnahme von Musik über Digitalfernsehen vom Fernseher und anschließendes bearbeiten der Datei um diese als Musik Cd zu brennen.
    Vieleicht gehe ich ja einen falschen Weg?
     
  6. Richtig, rein prinzipiell läßt sich das Wave-Format schon besser bearbeiten. Wenn du aber halt nur ganz einfache Sachen vorhast, kannst du auch die mp3-Dateien bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Aufnahme von Audio über MP3 Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Audio-Aufnahme-Tools Windows XP Forum 30. Juni 2007
Aufnahmeproblem von LP zum Audio Recorder Windows 95-2000 11. Jan. 2007
Aufnahmelänge mit Windows-Audiorecorder Audio, Video und Brennen 1. Jan. 2007
Audioaufnahme von Microphon auf PC Audio, Video und Brennen 15. Sep. 2005