Aufnahmegeräte/Mikrofoneinstellungen | Windows-Shell-dll funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Aufnahmegeräte/Mikrofoneinstellungen | Windows-Shell-dll funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gampam, 14. Apr. 2010.

Thema: Aufnahmegeräte/Mikrofoneinstellungen | Windows-Shell-dll funktioniert nicht mehr EDIT: fixed Hi, ich hab seit gestern Windows 7 Home Premium(x64) installiert(vorher die Partition komplett...

  1. [size=12pt]EDIT: fixed[/size]

    Hi,

    ich hab seit gestern Windows 7 Home Premium(x64) installiert(vorher die Partition komplett formatiert).

    Wenn ich aber rechts unten Rechtsklick auf die Soundeinstellungen mach, Aufnahmegeräte auswähl und dann am Mikrofon was ändern will, es sogar nur auswähle oder anklicke, kommt sofort die Fehlermeldung: Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: rundll32.exe_Shell32.dll
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
    Anwendungszeitstempel: 4a5bc9e0
    Fehlermodulname: mmsys.cpl
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdf6b
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 0000000000014d86
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 1221
    Zusatzinformation 2: 12218c0db32d22cccf3c05cea8e3156b
    Zusatzinformation 3: ac7a
    Zusatzinformation 4: ac7a4340b648a98d83ce837cc8e97a06

    Es liegt wahrscheinlich nicht an der Soundkarte, hab es mit zwei verschiedenen ausprobiert, beim Mikro gibt es immer diesen Fehler. (Bei Line-In usw allerdings nicht).

    Hat jemand ne Idee? Bin schonmal dankbar für eure Antworten :)

    Gruss
    Gampam