Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste......

Dieses Thema Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von heinzrolf, 28. Mai 2016.

Thema: Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Hallo und guten Tag, bei geöffneten Programmen erscheinen ja die Schalflächen in der Taskleiste. Wenn man diese...

  1. Hallo und guten Tag,

    bei geöffneten Programmen erscheinen ja die Schalflächen in der Taskleiste.

    Wenn man diese Schaltflächen mit dem Cursor berührt, poppen nochmals die gleichen Schalflächen darüber auf.
    Hier ein Bild:

    [​IMG]


    Das stört mich extrem bei der Arbeit, da so manche Infos im unteren Bereich von geöffneten Fenstern dadurch verdeckt werden.

    Kann man das deaktivieren?

    Vielen Dank für eine Lösung.

    Gruß Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  2. Bei Windows 10 ist das noch etwas ausgeprägter. Wenn man mit dem Mauspfeil auf einen Eintrag der Taskleiste geht, dessen Programm geöffnet ist, dann ist der Eintrag unterstrichen und das Anwendungsfenster wird verkleinert angezeigt. 10Task.jpg
    Man kann in dem verkleinerten Fenster teilweise auch das Fenster bedienen, z.B. SCHLIESSEN. Bei Windows 7 ist das ähnlich, man muss ja nur ein wenig nach rechts oder links mit der Maus weggehen, dann verschwindet das kleine Fenster. Ob man das ganz abschalten kann, kann ich leider nicht sagen.
    Schau mal hier
    http://www.klickdichschlau.at/windows7_anpassen.php
     
  3. Hallo,

    habe selbst etwas gefunden, was einer Abschaltung entgegen kommt.

    In der Reg folgenden Wert ändern:
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
    MouseHoverTime = ändern auf z.B. 8000 (entspricht 8 Sek.)

    Wenn man also die TaskleistenTabs versehentlich kurz berührt, öffnet sich dann keine Liste mehr.
    Entspricht also fast einer Deaktivierung.

    Die Einstellung kann man sicherlich auf die individuellen Bedürfnisse anpassen z.B. auf 5000 = 5 Sek.

    Viel Erfolg.

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox behält seine Schaltflächen und Tabs nicht Web-Browser 31. Jan. 2014
Schaltflächen verschwinden außerhalb des Displays - im Netbook Windows XP Forum 28. März 2010
Firef. 3.5.2 Manche Schaltflächen werden nicht dargestellt ??? Web-Browser 13. Sep. 2009
Einstellung für Fenster u. Schaltflächen verstellt sich Windows XP Forum 9. Okt. 2008
Mini-Notebook: manche Fenster zu groß u. ni. alle Schaltflächen bedienbar Windows XP Forum 3. Sep. 2008