Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom

Dieses Thema Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom im Forum "Hardware" wurde erstellt von frank_gayer, 21. Okt. 2005.

Thema: Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom Hallo, ich habe mir einen Aufrüst PC zugelegt und meine alten CD-Laufwerke bzw. Festplatten behalten. Ich habe...

  1. Hallo,

    ich habe mir einen Aufrüst PC zugelegt und meine alten CD-Laufwerke bzw. Festplatten behalten. Ich habe diese nun mit Strom versorgt und an das Motherboard angeschlossen. Leider bekommen meine CD-Laufwerke keinen Strom bzw. diese lassen sich nicht öffnen. An was kann das liegen ? Muss ich noch was beachten ?

    Andere Frage: Wenn ich das Gerät zum ersten Mal starte muss ich doch zuerst die Motherbard-Treiber installieren oder fährt es schon ohne selbständig hoch ?
     
  2. Normalerweise muss beom Hochfahren ersichtlich sein, dass das Laufwerk betreibsbereit ist. Wenn es nicht der Fall sein sollte, Stecker prüfen. Bei neuem Board musste BS neu aufsetzen, dann Boardtreiber, Treiber für restliche Hardware usw.
     
  3. Hallo,

    das ist ja genau das Handicap. Wenn ich das Gerät anschalte, tut sich erstmal gar nicht. Bildschirm schwarz und deshalb wollte ich ja Treiber installieren. Grafikkarte ist OK, erst vor kurzem noch gelaufen. Was kann das noch sein ?

    Edit. Es lag wohl an der Grafikkarte, die hat er nicht erkannt. Booten geht jetzt. Im Menue kann ich auch das CD-Laufwerk als Boot-Laufwerk einstellen. Er erkennt nur aber eines der beiden Laufwerke und bezeichnet dies ohne Namen sondern nur mit CD/DVD-Laufwerk. Wenn ich jetzt neu boote, will er aber imer vom Floppy booten, obwohl ich das gar keines drin habe. Die Rehenfolge habe ich geändert und gespeichert. Was mache ich falsch ?
     
  4. Schaue mal nach den Jumpern. Einer muss Master, der andere Slave sein
     
  5. Hallo,

    ich habe den Fehler eben gefunden. Ich habe neuartige Kabel für den Anschluss der Geräte mitgeliefert bekommen. Nicht die typischen Flachbandkabl.Angesteckt und es ging. Na ja, die kleinen Dinge machen es eben. Danke für die Hilfe
     
  6. Immer wieder gerne
     
  7. Hallo,

    doch noch ein kleines Problem im BIOS. Habe zwei Festplatten. Eine S-ATA und eine nomale. Die normale ist Startlaufwerk und auch im BIOS unter Secondary IDE Master eingestellt. Auch im Boot unter 2nd Boot Device. Bekomme aber beim Starten die Meldung, dass ich eine Treiber-Diskette installieren soll und es startet im DOS Nero Express. Wenn ich mit F11 das Boot-Laufwerk manuell starte, bekomme ich Windos zum Laufen. Was muss ich denn da machen ?
     
  8. Wieso hast du den die Platte auf dem Secondary?
     
  9. Ja, das hatte ich mich auch gefragt, war aber in meinem alten PC auch so gesteckt.
    Habe das eben mal geändert und die CD-Laufwerke auf Secndary gemacht. Jetzt bekomme ich die Meldung Primary Master Drive - ATAPI Incompatible In`s Bios komme ich jetzt gar nicht
     
  10. So, jetzt meldet er beim Starten: Auto Detecting Pri Master: IDE Hard Disk + Sec. Slave: Atapi CD-Rom + 3rd Master: IDE Hard Disk.

    darunter Sec. Slave und 3rd Master mit genauer Gerätebeschreibung. Dann wieder die meldung wie oben.
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom - Ähnliche Themen

Forum Datum
[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen Windows XP Forum 5. Juli 2009
CD-Laufwerke zeigen keine Inhalte Windows XP Forum 8. März 2007
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007
BootCD erkennt CD-Laufwerke des neuen Rechner nicht Hardware 17. Nov. 2006
Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich Windows XP Forum 8. Juli 2006