Aufrüsten mit was?

Dieses Thema Aufrüsten mit was? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von falko, 3. Feb. 2004.

Thema: Aufrüsten mit was? Hallo, für den Sohnemann brauche ich zum aufrüsten ein paar Sachen. Es soll ein Spiele Comp werden. Ein Middigehäuse...

  1. Hallo,
    für den Sohnemann brauche ich zum aufrüsten ein paar Sachen.
    Es soll ein Spiele Comp werden.
    Ein Middigehäuse und 350 Netzteil Codegen ist vorhanden.
    CD-Rom, Flopy wird aus dem alten übernommen.
    Die alte Festplatte WD wird später erneuert.
    Also brauche ich eine Board, CPU, DDRRam, und Grafikkarte.
    Soll man die CPU als Boxed Version nehmen?
    Overclocking ist nicht vorgesehen, die Kiste soll laufen.

    Jetzt was nehmen als Gipser?

    Abit oder Asus oder ein ganz anderes Board?
    Sound und Lan sollte dabei sein.
    Intel oder AMD, Barton 2,5\1833 vielleicht?
    Ram Infinion PC was
    Graka GF oder ATI und welche um 150-180 ?.

    Das Ding soll laufen und nicht nur Mucken haben.
    Vorhanden ist ein 17? Moni.

    Danke an alle für euere Vorschläge.
    Ich weis wirklich nicht genau was ich nehmen soll, weil es auch heißt Nforce soll nicht stabil laufen und oder was ist da besser dazu als Grafikchip, ATI oder GF?
    Oder soll man ein KT 600 Board nehmen?
    mfg falko
     
  2. Also ich würd da ein Abit NF7 (hab es selber und nur gute Erfahrungen) oder ein Abit AN7 (hat nen Freund, schwärmt auch nur davon) nehmen. Asus Boards sind auch sehr gut, da würde ich dir zum A7N8X raten, denn ich bezweifle, dass dein Sohn die Features vom Deluxe braucht. --> Sprich: Da entscheide einfach selber, was dir vom Preis her am besten gefällt!

    Nen Barton 2500 sollte vollkommen ausreichen und ist billiger als nen P4 und in Games sind die AMD's ja eigentlich immer besser...

    Dazu 2x256 MB PC 400 Ram im Dualchannel und dann wirds schön flott (Infineon bietet sich da an, gute Qualität und nicht teuer) Ebenso gut wäre MDT Ram (hab ich selber, läuft wirklich perfekt!!)
    Zum Boxed Kühler, naja, nich so der Brüller, das Teil, wenn er leise ist, dann nimm den ZALMAN CNPS 7000A Al-Cu, der kostet ca. 35 ? ist leise und kühlt gut! Allerdings musst du hier beachten, dass der nicht auf das Abit Board passt!

    Der Thermalright SLK947U mit nem leisen 80 mm Lüfter kühlt auch gut, wenn ich mich nicht täusche, hat Blaster den auf seinem Abit NF7!
    Zur Grafikkarte: Ich bin eher Fan von ATI, aber ich empfehl dir da ma 2 Karten:
    Entweder ne Radeon 9600 Pro /XT oder eine, die Abaddon dir empfehlen würde:
    Nvidia 5900 XT , die kostet ca. 200 ? und bringt ne ordentliche Leistung, welche der beiden besser ist, kann ich dir leider nicht sagen!

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011805cb/Product/View/0013029#.filereader
    Hier ist eine 9600 XT von Asus, hier eine von Sapphire.
    Eine gute 5900 XT (hat Abaddons Bruder), findest du hier !

    Ich denke, zum Gamen sollte der sehr gut und stabil laufen! Ich wünsche dir und besonders deinem Sohn viel Spaß mit dem Teil
    ;) ;D ;D :)
     
  3. So hier ma ein konkreter Vorschlag:

    ABit NF7 ~70Euro
    Barton 2500+ (boxed) ~90Euro
    512MB PC400 Ram (2*256MB Infineon) ~2*34Euro ~68Euro
    MSI GeForce FX 5900XT 190Euro

    Ich würde eher das ABit NF7 nehmen von dem AN7 hört man noch einige Kinderkrankheiten! Und bis auf ne paar neue IMO unwichtige features is das auch nicht besser als das NF7 Habe selber auch ein Board der NF7 Serie und bin absolut zufrieden! Da es ein Spiele System werden soll würde ich ein AMD Systen nehmen, Spiele sind die Domäne der AMD-CPUs!
    Als GraKa kann ich wie Schmani bereits prophezeite die GeForce FX 5900XT uneingeschränkt empfehlen, ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis!
    Als CPU-Kühler kann ich nichts schlechtes gegen den Boxed-Kühler sagen! Ist zwar nicht der leiseste aber ich hatte einen übertakteten 2400+ und der wurde vom Boxed Kühler absolut zuverlässig gekühlt! Also da besteht kein bedarf einen andern zu holen, wobei es sicherlich nicht schlecht ist! aber bei Kühlern jenseits der 450gramm (SLK etc) würde ICH mir sorgen um den Sockel und die CPU machen!

    Hoffe ich konnte helfen

    Abaddon
     
  4. Werde das Abit nehmen und den Barton.
    Als Graka die Sapphire und 2x Infinion Speicher.

    Danke an euch beide
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüsten mit was? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Pc aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2013