Aufrüsten !!!NOW!!!

Dieses Thema Aufrüsten !!!NOW!!! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von SeKo, 26. Feb. 2004.

Thema: Aufrüsten !!!NOW!!! Hallo Keine Ahnung ob sich einige noch erinnern können aber ich wollte schon vor langer Zeit meinen PC aufrüsten...

  1. Hallo
    Keine Ahnung ob sich einige noch erinnern können aber ich wollte schon vor langer Zeit meinen PC aufrüsten aber nun habe ich die gelegenheit dazu!

    Also mein Aktueller PC ist

    1GHZ P3
    512SDRAM
    380Tagan Netzteil
    GF4TI4200
    120GB

    Nun ich habe für ein neues

    Mainboard
    CPU/Kühler
    Speicher MAX: 600? zu verfügung!

    Graka werde ich mir erst übernächsten Monat leisten (Radeon9800Pro)!

    Also vom CPU habe ich mehr an die neuen AMD´s gedacht aber ist zB der A;D64 3200+ besser als der P4-2,8GHZ? Also Leistungsmäßig bei Games?

    Speicher sollten 1024DDR sein am besten Geil oder Corsair und den Rest lass ich euch entscheiden, wäre nett von euch :)

    PS: Auf wieviel könnt ich den AMD64 3000 oder 3200 Takten?
     
  2. Ich würd mir jetzt keinen neuen PC holen, wart lieber noch ein paar Monate!! Der aktuelle Sockel für den A64 wird nicht mehr allzuöange existieren, BTX und PCIExpress stehen vor der Haustür usw, ich würd da eher noch bis Weihnachten warten, dann haste auch bis dahin noch mehr Geld zusammen :)
     
  3. Ich warte schon seit 2 Jahren und ich sage dir eins! Warten lohnt sich in der Hardwarewelt nicht! Man wartet, wartet, kommt wieder was neues, dann doch nicht oder es zögert sich weiter hinaus! Ne aufkeinenfall mehr :)
     
  4. @SeKo:
    Generell gebe ich dir Recht - immer nur abwarten bringt einen angesichts der schnellen Entwicklung tatsächlich nicht weiter.

    In diesem Fall ist es anders:
    Mit den 64BIT CPUs und PCIExpress wird der nächste Quantensprung eingeläutet, den ich auf alle Fälle abwarten würde. Nach diesem Quantensprung geht dann das Wettrüsten wieder los mit den Taktraten, diesmal dann halt bei 64BIT statt bei 32BIT CPUs. Da muss man dann nicht mitrüsten.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke aber weiter bringen tuts echt nicht, aber ey ist es echt schlecht hjetzt zu kaufen? Das wird mir seit 2jahren gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
     
  6. Grundsätzlich rate ich zur Zeit auch ab vom aufrüsten.
    Wenn du denn noch aufrüsten wills -- was ich vollkommen verstehen kann-- hol dir aber nicht die teuren Sachen.

    Athlon XP 2800+
    ABit NF7
    1GB MDT Ram o.ä.

    Das sind sehr gute Komponenten die in Verbindung mit ner 9800 Pro und evtl. ein wenig OC Leistung satt liefern und kosten zusammen ca 300Euronen. Zukunftssicher sind die auch net aber die anderen Produkte sind es genauso wenig.

    Abaddon
     
  7. Ich sag mal so wenn ich es jetzt nicht kaufe werde ich die Kohle für was anderes ausgeben und weniger davon haben! Ausserdem es werden immer neuere Sachen rauskommen! Mir scheiss egal dann muss ich nächstes Jahr halt wieder aufrüsten da werde ich dann um die 1000? haben! Ich muss jetzt aufrüsten auch wenns nicht sicher ist!
     
  8. Nunja, du hast die Aussage wohl nicht ganz verstanden:

    Der Hardware-Markt bringt in den kommenden 2 Quartalen einen solchen starken Umbruch (und das passiert wahrlich nicht oft), dass dein Aufrüsten, wie du es schreibst, dann schlichtweg unmöglich ist. Soll heißen, das, was du jetzt kaufst, ist für die kommenden Technologien inkompatibel. Mit BTX ist nicht mal mehr das Gehäuse kompatibel, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist bisher anders gewesen, da konnte man noch recht viel in den neuen Rechner mitnehmen. Das hat auch nix mit dem Spruch zu tun: Ausserdem es werden immer neuere Sachen rauskommen! Ist zwar allgemeingültig, aber momentan sehr tötlich fürs Portemonai.

    Heute Abend find ich dann die Zeit, nen Rechner aus bereits heute toter Technologie zusammen zu stellen.
     
  9. Egal ich habe mich dafür entschieden und für die Hardware:

    AMD64 3000+
    ASUS K8V Deluxe Wirdeless
    1024DDR CL2 PC400 Corsair
    Radeon 9800 Pro

    Wäre das alles ok?
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüsten !!!NOW!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Pc aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2013