Aufrüsten !!!NOW!!!

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo
Keine Ahnung ob sich einige noch erinnern können aber ich wollte schon vor langer Zeit meinen PC aufrüsten aber nun habe ich die gelegenheit dazu!

Also mein Aktueller PC ist

1GHZ P3
512SDRAM
380Tagan Netzteil
GF4TI4200
120GB

Nun ich habe für ein neues

Mainboard
CPU/Kühler
Speicher MAX: 600? zu verfügung!

Graka werde ich mir erst übernächsten Monat leisten (Radeon9800Pro)!

Also vom CPU habe ich mehr an die neuen AMD´s gedacht aber ist zB der A;D64 3200+ besser als der P4-2,8GHZ? Also Leistungsmäßig bei Games?

Speicher sollten 1024DDR sein am besten Geil oder Corsair und den Rest lass ich euch entscheiden, wäre nett von euch :)

PS: Auf wieviel könnt ich den AMD64 3000 oder 3200 Takten?
 
  • #2
Ich würd mir jetzt keinen neuen PC holen, wart lieber noch ein paar Monate!! Der aktuelle Sockel für den A64 wird nicht mehr allzuöange existieren, BTX und PCIExpress stehen vor der Haustür usw, ich würd da eher noch bis Weihnachten warten, dann haste auch bis dahin noch mehr Geld zusammen :)
 
  • #3
Ich warte schon seit 2 Jahren und ich sage dir eins! Warten lohnt sich in der Hardwarewelt nicht! Man wartet, wartet, kommt wieder was neues, dann doch nicht oder es zögert sich weiter hinaus! Ne aufkeinenfall mehr :)
 
  • #4
@SeKo:
Generell gebe ich dir Recht - immer nur abwarten bringt einen angesichts der schnellen Entwicklung tatsächlich nicht weiter.

In diesem Fall ist es anders:
Mit den 64BIT CPUs und PCIExpress wird der nächste Quantensprung eingeläutet, den ich auf alle Fälle abwarten würde. Nach diesem Quantensprung geht dann das Wettrüsten wieder los mit den Taktraten, diesmal dann halt bei 64BIT statt bei 32BIT CPUs. Da muss man dann nicht mitrüsten.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke aber weiter bringen tuts echt nicht, aber ey ist es echt schlecht hjetzt zu kaufen? Das wird mir seit 2jahren gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
 
  • #7
Grundsätzlich rate ich zur Zeit auch ab vom aufrüsten.
Wenn du denn noch aufrüsten wills -- was ich vollkommen verstehen kann-- hol dir aber nicht die teuren Sachen.

Athlon XP 2800+
ABit NF7
1GB MDT Ram o.ä.

Das sind sehr gute Komponenten die in Verbindung mit ner 9800 Pro und evtl. ein wenig OC Leistung satt liefern und kosten zusammen ca 300Euronen. Zukunftssicher sind die auch net aber die anderen Produkte sind es genauso wenig.

Abaddon
 
  • #8
Ich sag mal so wenn ich es jetzt nicht kaufe werde ich die Kohle für was anderes ausgeben und weniger davon haben! Ausserdem es werden immer neuere Sachen rauskommen! Mir scheiss egal dann muss ich nächstes Jahr halt wieder aufrüsten da werde ich dann um die 1000? haben! Ich muss jetzt aufrüsten auch wenns nicht sicher ist!
 
  • #9
Nunja, du hast die Aussage wohl nicht ganz verstanden:

Der Hardware-Markt bringt in den kommenden 2 Quartalen einen solchen starken Umbruch (und das passiert wahrlich nicht oft), dass dein Aufrüsten, wie du es schreibst, dann schlichtweg unmöglich ist. Soll heißen, das, was du jetzt kaufst, ist für die kommenden Technologien inkompatibel. Mit BTX ist nicht mal mehr das Gehäuse kompatibel, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist bisher anders gewesen, da konnte man noch recht viel in den neuen Rechner mitnehmen. Das hat auch nix mit dem Spruch zu tun: Ausserdem es werden immer neuere Sachen rauskommen! Ist zwar allgemeingültig, aber momentan sehr tötlich fürs Portemonai.

Heute Abend find ich dann die Zeit, nen Rechner aus bereits heute toter Technologie zusammen zu stellen.
 
  • #10
Egal ich habe mich dafür entschieden und für die Hardware:

AMD64 3000+
ASUS K8V Deluxe Wirdeless
1024DDR CL2 PC400 Corsair
Radeon 9800 Pro

Wäre das alles ok?
 
  • #11
Is ok.
 
  • #12
Alles klar danke und welchen CPU Kühler den Thermaltake Silent Boost oder TR2? Bei PC Games hat der Silent 1,61 und der andere 1,66 nur das der Silent 35 kostet der andere 13...
 
  • #13
Sagt mal bitte yaaaa oder lieber SLK48?
 
  • #14
Ich würd den Silent Boost nehmen :) :)

Abaddon
 
  • #15
Dankeschön :) Dann wäre alles erledigt hehe!
 
Thema:

Aufrüsten !!!NOW!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben